• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Microsofts Store-Logo enthüllt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
[preview]Nachdem Apple mit seinen Stores in der ganzen Welt reißenden Absatz findet, da das persönliche Kundengespräch einigen Leuten anscheinend doch einiges wert ist, meldete sich auch Konkurrent Microsoft. Es sollen nun auch Stores des Redmonder Softwareriesen wie Pilze aus dem Boden schießen. Das Wichtigste: Die Stores müssen einen Wiedererkennungswert haben. Bei Apple zum Beispiel ist es der große Apfel an der Front. Bei Microsoft: Das neue Store-Logo. (Siehe Bild)[/preview]

via engadget

Anhänge

• mslogo.jpg
    mslogo.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 1.157
Das Logo? Gelungen?
Also sonderlich spektakulär sieht das nicht aus ^^ Bisschen mehr Extravaganz hätte nicht geschadet

ich finde das logo eher schwach. hätte mir etwas mit mehr schwung erwartet...

Das Wichtigste: Die Stores müssen einen Wiedererkennungswert haben. Bei Apple zum Beispiel ist es der große Apfel an der Front. Bei Microsoft: Das neue Store-Logo.

Windows macht es schon fast wieder nach. Anstatt mal etwas Neues zu zeigen oder erfinden. Faaad! :-/

Windows macht es schon fast wieder nach. Anstatt mal etwas Neues zu zeigen oder erfinden. Faaad! :-/

Würde ich so nicht pauschalisieren. Das menschliche Auge braucht nunmal etwas besonderes - dieser kleine Marketingtrick stammt nicht von Apple.

Edit: Den Apfel finde ich nebenbei auch nicht spektakulär. Apple => Apfel , Microsoft (Windows) => ein buntes Fenster. Was spricht dagegen?

Und sie werden noch viele viele Jahre nachmachen "können".

das nennt man wohl enthüllungsjournalismus ;)

Bei Apple zum Beispiel ist es der große Apfel an der Front. Bei Microsoft: Das neue Store-Logo.

der unterschied scheint euch beiden nicht gewahr sein. apple verwendet sein übliches logo, ms nutzt ein eigenes. der vergleich hinkt als etwas …

aber wahrscheinlich zuviel worte, denn:
http://twitter.com/apfeltalk/status/3166371533

Hmm, haut mich nicht vom Hocker...

aber erinnert mich entfernt an ein anderes Logo:-D
Persil_Powder_5886.jpg

• Like
Reaktionen: .holger
Was kann denn eigentlich ein Microsoft Store?
Ist nicht schon jedes Elektronik-Geschäft ein Microsoft-Store?

Das Logo schaut nicht sehr appetitlich aus, es hat einen merkwürdigen Gelb-Stich.

microsoft sollte mal lieber ihre produkte qualitativ aufwerten statt deren vermarktung ^^

Naja, Microsoft setzt halt auf Werbung und das Aufkaufen anderer Firmen.
Sieht jemand einen Sinn in Bing?

Sieht aus wie mit Paint gezeichnet ... Da muss man nicht mal Photoshop beherrschen.