Wir schreiben das Jahr 2009:
CDs, DVDs, Bücher, etc. verkaufen sich auf herkömmlichen Vertriebswegen von Jahr zu Jahr schlechter. Die Anbindung aller möglichen Geräte ans Internet verbreitet sich immer mehr. Datenflatrates in jeder Lebenslage werden bezahlbar.
Logische Folge: Klassische Vertriebswege machen immer mehr Platz für internetbasierte Stores. Wer kommt blos immer auf die Idee, das Apple dies alles erfunden haben sollte?
Das ist doch eine ganz normale technische Entwicklung... Nach und nach werden alle sowas anbieten. Apple war halt relativ schnell damit, weil das iPhone sich für den AppStore super angeboten hat. Vom Konzept her gibts eine direkte Shop-Anbindung an bestimmte Produkte schon lange!
Ich konnte schon vor Jahren direkt aus meinem Sony-Ericsson-Handy aus dem Menü heraus kontakt zum O2-Shop aufnehmen und Games oder anwendungen downloaden und per Handyrechnung bezahlen. Das ist von der Idee her auch nichts anderes.
Und dass die Apple-GUI Trends für die Bedienung moderner Systeme gesetzt hat, wissen wir auch seit ein paar Jahren. Das ist heute längst kein "Nachmachen" mehr, sondern einfach Standard...
Wer kommt blos immer auf die Idee, das Apple dies alles erfunden haben sollte?
Was ich viel spannender fand, war ein Bericht diese Woche zu einer Untersuchung über das Nutzerverhalten der AppStores. Im Durchschnitt interessierten sich die Käufer einen Tag für ihre erworbenen Apps. Danach liegen sie ungenutzt auf den Speichern der Handys dieser Welt. Rennt Microsoft da vielleicht einer Idee hinterher, die tot ist, bevor sie so richtig läuft? Wie sieht es bei Euch aus??
Was ich viel spannender fand, war ein Bericht diese Woche zu einer Untersuchung über das Nutzerverhalten der AppStores. Im Durchschnitt interessierten sich die Käufer einen Tag für ihre erworbenen Apps. Danach liegen sie ungenutzt auf den Speichern der Handys dieser Welt. Rennt Microsoft da vielleicht einer Idee hinterher, die tot ist, bevor sie so richtig läuft? Wie sieht es bei Euch aus??
Ich weiß nicht wie Copy/Paste auf den anderen Smartphones funktioniert, weil ich mir das nicht angeschaut habe.
Frage: Kann irgend ein Smartphone (außer dem iPhone) copy und paste nutzen ohne auch nur eine Taste zu betätigen?
Frage: Kann irgend ein Smartphone (außer dem iPhone) copy und paste nutzen ohne auch nur eine Taste zu betätigen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.