joschlichter
Cox Orange
Das Nette ist ja, das Lauren spontan zu Apple fährt - damit ist klar was die erste Wahl sein dürfte ...
.. vom USB-Stick und verfransen sich dabei auch noch - für alle Anwesenden auf dem Beamer sichtbar - damit, dass vom Mac gemountete Sticks unter Win immer zusätzlich diese Dateileichen mit Punkt davor anzeigen...
Das sind keine Leichen, sondern die Resource-Fork-Umsetzung der Datei auf Dateisystemen, die unfähig sind, mit Multi-Fork-Dateien, sprich Dateien mit mehreren Streams, umzugehen.
Ja, ich habe auch immer Mitleid mit Leuten, die mit den Tücken minderwertiger Dateisysteme nicht umgehen können...Trotzdem sieht es lustig aus, wie zwei Möchtegern-Profis versuchen, solche ijn Windows transparent und mit "." versehenen Files zu öffnen und sich wundern, dass Powerpoint nicht anspringt...
Ja, weil HFS+ so schlecht ist arbeitet Apple daran es durch ZFS zu ersetzen.Ja, ich habe auch immer Mitleid mit Leuten, die mit den Tücken minderwertiger Dateisysteme nicht umgehen können...
Das ist aber schon Jammern auf hohem NiveauJa, weil HFS+ so schlecht ist arbeitet Apple daran es durch ZFS zu ersetzen.
HFS+ ist nicht so der Bringer. Das FS war schon bei seiner Entstehung veraltet, und erst mit MacOS X 10.4 wurde der Stand der Konkurrenz (MS hat nur einen großen Marktanteil, technisch liefern sie nicht state of the art) erreicht, den diese bereits Mitte der 90er erreicht hatte. Resource Forks gibt es in einigen FS ebenfalls, nur werden die dort faktisch nie genutzt, da man das ganze lieber über die Applikationsebene löst. Bibliotheken wie etwa HDF5 lösen das Problem elegant, so daß man keine Resource Forks braucht.Das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau
Hey
Ich habe mir nicht alle 56 Seiten durchgelesen, deshalb entschuldigt wenn es bereits Thema war. Aber ich habe hier dieses interessante Video gefunden. Schaut selbst.
- Video -
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.