Naja - letztlich sicher etwas, was bei MS überlegt wird, wo man aber als MS genau abwägen wird, wann es einen Wechsel zu einem von Grund auf neu konstruierten OS kommen wird.
Was ich wirklich schlimm finde, ist daß es quasi keine direkte Konkurrenz aus der gesamten Industrie zu Windows gibt. Die einzigen Konkurrenzprodukte sind OS X, welches an ganz bestimmte Hardware fest verdongelt ist sowie Linux, welches als Open Source Projekt nunmal andere... sagen wir... Schwierigkeiten mit sich bringt (so sehr ich Open Source auch unterstütze).
Daneben gibts aber KEINEN Anbieter eines Betriebssystems für die vorherrschende Prozessor-Architektur für PCs/Laptops... ist mir total schleierhaft. Es gibt genug Firmen, die das Geld hätten, um sowas zu entwickeln... und es gibt ein großes Potential, wenn ein Markt von einem nicht besonders innovativen Produkt dominiert wurd. Nur... kein Hersteller tuts. Keiner. NIrgends.
Von daher... ich sehe das, wie der Thread-Ersteller: Konkurrenz tut immer gut. Nur... wo ist die denn?
Und was ist hier in diesem Markt so schief gelaufen, daß es seit OS/2 von IBM (realitsich ungefähr vor 12 Jahren (!!) eingestampft) keinen ernsthaften Versuch mehr gab, ein solches Produkt am Markt zu positionieren? MS macht jedes Jahr zweistellige MRD-Gewinne und Windows ist ein wesentlicher Gewinnbringer... wieso gibts da draussen niemand, der denkt, daß man sich davon was abzweigen könnte? Ich verstehs echt nicht... und meines Erachtens ist dieser Markt irgendwie... seltsam. Und auch wenn MS ein extrem ruppiger und gerne mal zu illegalen Mitteln greifender Marktspieler ist... so abschreckend, daß es keiner der anderen IT-Grössen nichtmal VERSUCHT kann das doch auch nicht sein... die sind doch alle auch nicht ohne... *kopfkratz*... merkt man mir meine Ratlosigkeit an?
gruß
Booth