Word ist doch auch für die meisten Zwecke viel viel zu überladen. Das braucht kein Mensch alles und provoziert den "Otto-Normalbenutzer" nur zu so Untaten wie Doppelformatierungen oder unnötigen Klickibuntie-Wahn.
Hier das ist meine Arbeitsumgebung für ein umfangreiches Dokument. Mehr brauch ich nicht.
www.share.revfi.de/texkfz.png
und so kann das dann zB aussehen:
www.share.revfi.de/kfzpdf.png
für ne DIPLOMARBEIT Word??
Für wissenschaftliche Dokumente verwendet man LaTeX.
Word und Diplomarbeit - da rollts mir die Fußnägel hoch ^^
für ne DIPLOMARBEIT Word??
Für wissenschaftliche Dokumente verwendet man LaTeX.
Word und Diplomarbeit - da rollts mir die Fußnägel hoch ^^
Trotzdem wird vermutlich bei 95% aller Dissertationen Word benutzt...
Dieser Latex Wahn ist ein Hobby für Nerds!
Latex setzt die Texte schöner als Word das wird im Vergleich gut sichtbar.
Ich sehe keinen Grund Latex nicht auch bei Dokumenten einzusetzen, die immer wieder erweitert werden. Ganz im Gegenteil. Seiten- und Zeilenumbruch ist ja auch besser als in Word Latex analysiert den Text sehr vielseitig und wählt den nach "seiner" Meinung besten Umbruch (natütlich vielseitig manipulierbar falls man es mal anders möchte)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.