• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Microsoft Excel auf Mac öffnet immer alle Dateien

Meisterjaeger

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
4
Hallo,
habe seid längerem eine Microsoft Office Version auf dem Mac OS X 10.9.1 laufen, und das funktioniert auch alles wunderbar, war ja auch extra eine Version für Mac zugeschnitten, aber seid neuesten öffnet das Excel immer alle Excel Datei die er finden kann. Habe alles auf einem externen Laufwerk und im Excel festgelegt wo er das speichern soll damit ich nicht immer durch den Finder klicken muß. Nu ist es so das immer alle Dateien geöffnet werden die in diesem Ordner hinterlegt sin und ich finde nichts um das abzustellen. Habe schon viel gegooglet aber nicht gefunden was hilft.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
Hast du die Arbeitsblätter alle mal wieder zugemacht und dann erst Excel beendet? Excel öffnet beim Start immer alle zuletzt geöffneten Arbeitsblätter.
 
Ja, der ganze Bildschirm war ja voll, also erstmal alle nacheinander geschlossen, dann die "zuletzt verwendeten Dateien" gelöscht und sogar noch alte Excel Dateien gelöscht, Excel geschlossen und wieder gestartet aber es passierte genau das selbe wieder!
 
In den Einstellungen von Excel - Allgemein gibt es ja zwei Felder, einmal den bevorzugten Speicherort, und direkt darunter den Punkt "Beim Start alle Dateien in diesem Ordner laden". Hast Du vielleicht ausersehen den Pfad zu Deinem Ordner hier eingetragen?
 
Oooohhhhhhh jaaaaaaaaa,
da lag der Fehler und ich habe es voll übersehen, oh wie blind man doch manchmal ist, aaaarrrggghhhhh!
Besten dank, IHR SEID SPITZE!!!!
 
Prima, dass wir Dein Problem lösen konnten, und danke für die Rückmeldung.