Gokoana
Bittenfelder Apfel
Microsoft bestätigt App Store für Windows 8
Hat sich denn noch niemand über den Name „App Store“ echauffiert?
Erstaunlich.
Microsoft bestätigt App Store für Windows 8
Windows 8 wird übrigens parallel noch die klassische Bedienungsumgebung à la Win 7 mitbringen. Zwei UIs parallel finde ich nun wirklich nicht konsequent, aber MS ist ja für unschöne Lösungen bekannt. Naja was will man machen? Man kann ja nicht einfach diese Tablet-Only UI alleine da stehen lassen - außer vielleicht mit einem eigenen OS bzw. modifiziertem Windows Phone 7, sodass man die Desktop- und Notebookuser nicht ganz so doll anpissen würde. Aber das ist wohl zu kompliziert für MS
Ja ist sehr lustig. Ich habs gestartet und gesehen und gedacht: "sieht schön aus, kann man jemandem, zeigen, nutzen werde ich es nicht. Hallo Dock und hallo Spotlight, ihr funktioniert Super und wie ich es erwate"Ist es nicht lustig zu sehen, wie sich so etwas verbreitet? Das LaunchPad.
Apple, Gnome, Unity und Microsft: Alle finden es toll. Nur die Nutzer wollen es nicht.
Launchpad ist genau das wofür apple dann auch Touchscreens hätte bauen sollen. Jetzt kann ich hin und herblättern, aber kann es nicht anfassen. Mein Vater hat nun auch ein iPad und versucht andauernd aufm Screen etwas anzufassen, weil es aussieht wie eine Touchoberfläche!... wofür brauche ich jetzt einen Touchscreen, oder eine für einen Touchscreen optimierte Bedienung ohne Touchscreen.
Was gibt es denn an der Maus auszusetzen?
Bitte um Erklärung :-D
Das wird bestimmt so ein Erfolg wie der Zune damals.
Windows 8 wird übrigens parallel noch die klassische Bedienungsumgebung à la Win 7 mitbringen. Zwei UIs parallel finde ich nun wirklich nicht konsequent, aber MS ist ja für unschöne Lösungen bekannt.
Also ich finde Missioncontrol wesentlich gelungener als Spaces. Spaces ließ sich meiner Meinung nach wesentlich schlechter in den Arbeitsablauf integrieren.apple hat es mit Lion etwas übertrieben – die liebgewonnen und sinnvollen Spaces einfach ersatzlos gestrichen. Geblieben ist ein MissionControl. Völlig überfrachtet, hässlich und unbenutzbar. Die sollen wenigstens Spaces wieder einzeln anbieten mit den Tastenkobis…
Also ich finde Missioncontrol wesentlich gelungener als Spaces. Spaces ließ sich meiner Meinung nach wesentlich schlechter in den Arbeitsablauf integrieren.
Ich hoffe Microsoft nennt die Online Plattform dann auch wirklich "App Store". Bin schon gespannt auf Windows 8.
apple hat es mit Lion etwas übertrieben – die liebgewonnen und sinnvollen Spaces einfach ersatzlos gestrichen. Geblieben ist ein MissionControl. Völlig überfrachtet, hässlich und unbenutzbar. Die sollen wenigstens Spaces wieder einzeln anbieten mit den Tastenkobis…
Das ist allerdings zum Arbeiten nicht zu gebrauchen [...] wie soll das dann jemals was Vernünftiges werden?
Das Metro-UI ist in erster Linie für Tablets vorgesehen. Mit iOS ist normales Arbeiten ja auch nicht gerade angenehm, zumindest für mich nicht. Einige behaupten sogar, dass man die neue Benutzeroberfläche auch nur dann zu Gesicht bekommt, wenn man über einen Touchscreen verfügt.
Spekulationen gibt es also zuhauf.
Was gefällt dir denn daran nicht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.