Liebe AT-Metalfans,
gestern, am 12. September 2008, haben Metallica ihr 9. Studioalbum namens "Death Magnetic" veröffentlicht.
Nach dem "Desaster" der Produktion von St. Anger, dem vorherigen Album (siehe "Some Kind Of Monster" - der Film), hätten sich Metallica während der Produktionzeit vom "Death Magnetic" wieder vollständig vertragen - so James Hetfield in der Berliner Morgenpost vom 12. September 2008:
Außerdem hat die Band gestern Abend als erste Rockband in der neuen "o2 World" in Berlin ein Konzert zum Besten gegeben, in dem das Album live vorgestellt wurde.
Sämtliche Einnahmen werden dem Deutschen Herzzentrum Berlin gespendet. Davon solle laut Berliner Morgenpost eine Herz-Lungen-Maschine für Kleinkinder finanziert werden.
P.S.: Dieser Artikel soll keine Werbung darstellen. Persönlich freue ich mich auf die Nähe zu den Alben aus den Achtzigern.
Ich bitte um eure Meinung zu diesem Thema.
EDIT: Danke an jarod für den Link zu dieser Fotostrecke.
gestern, am 12. September 2008, haben Metallica ihr 9. Studioalbum namens "Death Magnetic" veröffentlicht.
Es ist das erste Album der Band, auf dem Robert Trujillo als Bassist zu hören ist. Außerdem tritt mit Rick Rubin zum ersten Mal seit Metallica 1991 ein neuer Produzent auf, nachdem die vier vorherigen Studioalben sämtlich von Bob Rock produziert wurden, der auf St. Anger zusätzlich den Bass einspielte.
Der Aufbau von Death Magnetic folgt teilweise dem der „klassischen“ Metallica-Alben aus den Achtzigern. So ist beispielsweise der vierte Track „The Day That Never Comes“ eine Halbballade, der letzte Song „My Apocalypse“ ein kürzerer, schnellerer Song und der vorletzte Track „Suicide & Redemption“ ein Instrumentalstück. Das Album enthält jedoch keinen Titeltrack, Death Magnetic ist vielmehr eine Textzeile aus dem Song „My Apocalypse“. Mit „The Unforgiven III“ enthält das Album außerdem den dritten Teil der Unforgiven-Reihe, nach „Unforgiven“ (vom Album Metallica) und „The Unforgiven II“ (von ReLoad).
Via Wikipedia
Nach dem "Desaster" der Produktion von St. Anger, dem vorherigen Album (siehe "Some Kind Of Monster" - der Film), hätten sich Metallica während der Produktionzeit vom "Death Magnetic" wieder vollständig vertragen - so James Hetfield in der Berliner Morgenpost vom 12. September 2008:
"Der Film [Some Kind Of Monster] war ein wunderbarer Spiegel für uns. Er zeigt auf, wie eine Band im Begriff ist, sich selbst zu zerstören. [...] Nein, diesmal gab es keine Kämpfe mehr."
James Hetfield in der Berliner Morgenpost vom 12. September 2008
Außerdem hat die Band gestern Abend als erste Rockband in der neuen "o2 World" in Berlin ein Konzert zum Besten gegeben, in dem das Album live vorgestellt wurde.
Sämtliche Einnahmen werden dem Deutschen Herzzentrum Berlin gespendet. Davon solle laut Berliner Morgenpost eine Herz-Lungen-Maschine für Kleinkinder finanziert werden.
P.S.: Dieser Artikel soll keine Werbung darstellen. Persönlich freue ich mich auf die Nähe zu den Alben aus den Achtzigern.
Ich bitte um eure Meinung zu diesem Thema.
EDIT: Danke an jarod für den Link zu dieser Fotostrecke.