• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Meldung von Beiträgen

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Bei der Masse an Beitragsmeldungen, die täglich aufschlagen, kommen wir gut hinterher, die Meldungen zu überprüfen und dann - wenn nötig - zu reagieren.
Das Ergebnis ist dann mitunter die persönliche Kommunikation mit einem oder mehreren Usern, mitunter moderative Eingriffe in den Beiträgen oder auch eben gar keine Reaktion. Das passiert dann, wenn wir ein Eingreifen nicht für nötig halten, weil es um Nichtigkeiten geht, die User das bitte untereinander klären können oder wir schlicht keine Möglichkeit sehen, uns sinnvoll einzumischen.

Eine generelle Rückmeldung über den Stand der Bearbeitung gab es nicht, gibt es nicht und wird es sicher auch nicht geben. Wie Proteus schon ausgeführt hat: Dafür haben wir einfach keine Kapazität.

Es wäre in sehr vielen Fällen deutlich zielführender, wenn die User versuchen würden, sich mit demjenigen, über den sie sich gerade aufregen und bei uns beschweren, direkt in Verbindung zu setzen und die Probleme direkt zu lösen. Oftmals bewegen sich Meldungen auf dem Niveau "Der hat meine gelbe Buddelschippe genommen und auch noch mit Sand geworfen!" Leider haben wir keine Kindergartentante im Team.

Ich finde auch, ihr Moderatoren macht im Großen und Ganzen einen spitzen Job!

wurst

Wenn ich jetzt Deinen harmlosen Beitrag melden würde bliebe der weitere Hergang also auch mir verborgen?
Ich würde also weiterhin sinnlos Deine Beiträge melden weil das AT-Feedback fehlt? o_O

Zum Thema PN können wir uns gerne per PN unterhalten. ;)

Finde dein Verhalten ziemlich daneben. Es scheint du benutzt die Melden- und die Karmafunktion hauptsächlich, um Leuten eine auszuwischen. Anders kann ich mir deinen Thread hier nicht erklären. Vielleicht willst du ja auch noch einen Counter, wieviele Verwarnungen dank deiner Meldung schon verteilt wurden?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das zieht wohl keiner in Zweifel.

Aber mal zur Erinnerung:

Es ging ganz profan um die Möglichkeit einer Statusmeldung und schon gar nicht um Kritik an Moderatoren...

landplage

Admin
AT Administration
Kurz und knackig: Statusmeldungen gibt es nicht.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Mein Beitrag ging um wurstens Beitrag davor.

Kein Grund, jetzt hier um sich zu schlagen, wurst. Das tut nicht Not, andere zu beleidigen.

Mal ein Bierchen alle aufmachen und ruhig Blut.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Statusmeldung:

Balkenende --> Carlsberg grøn :-D

FelixMacintosh

Herrenhut
Unabhängig von der Rumwursterei die mir auch langsam auf den Wecker geht...birgt der Thread schon eine Machbarkeitswahrscheinlichkeit die 0 ist. Deshalb die Frage nach der Pointe in Form von Humor.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Nimm 12 Carlsberg und vielleicht gibt es eine neue, hochinteressante Machbarkeitsstudie...?

*SCNR*

raven

Golden Noble
Eine Statusmeldung würde nur dann Sinn ergeben, wenn es in die Forensoftware eingebaut werden kann.
In der Art, wie wenn ein Beitrag verschoben oder gelöscht wird. Das ist ja auch ein Automatismus. Und da gehe ich davon aus, dass es auch so gemeint war.

Dass das Team sich dem nicht annehmen kann sollte eigentlich selbstverständlich sein. So habe ich es verstanden.
Wenn was in den Trsah kommt, dann bekommt der User ja eine Meldung vom System.

Aber bei allem notwendigen Respekt für erhitze Gemüter. Es gab schon sinnfreiere Threads als diesen.

salome

Golden Noble
@wurst, bitte, wiederhole nicht wie ein Papagei, was andere gerade gesagt haben. Wir sind intelligent genug, den Zusammenhang herzustellen und du müllst durch die Dubletten die Seiten voll. Das erschwert das Lesen ungemein.
Außerdem: Radfahren musst du hier auch nicht.
Salome

• Like
Reaktionen: Balkenende

wurst

Bitte was? Das war meine Meinung und nichts mit einem Papagei!

landplage

Admin
AT Administration
Sie meinte sicher, kurze und knackige Statusmeldungen gibt es nicht.
Nein, ich meinte das als kurzes und knackiges (im Gegensatz zu meinem längeren) Statement: Keine Statusmeldungen, weder kurze noch ausführliche.
Sagt bloß, diese Redewendung kennt Ihr nicht? :oops:

FelixMacintosh

Herrenhut
Wat?
Ich habe wie von Balkenende empfohlen die 12 Bier getrunken...ich bin dafür ;).

Balkenende

Roter Winterkalvill
Aus der Nummer lassen wir landplage nicht mehr raus :-D