• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Meldung von Beiträgen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Moin! :)
Besteht neben dem Melden von Beiträgen auch die Möglichkeit dem Meldenden eine Art Status zur Meldung anzuzeigen?

Beispiele: Meldung
... in Warteschleife
... wird bearbeitet
... abgewiesen weil
... stattgegeben

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Ne, das Melden ist geheim, anonym, man erfährt nichts.
Es dient der Denunziation, auch bei PNs. So persönlich sind die also nicht.

raven

Golden Noble
@DBertelsbeck: ich denke du verstehst RedCloud falsch.
Eine PN die gemeldet wird sieht das team sicher. Ist ja logisch. Normale PN sehen sie nicht. Ausser man gräbt in einer datenbank rum. Das wird kaum einer tun, wenn es überhaupt ginge.

Die Beispiele beziehen sich bestimmt darauf, dass der User, welcher einen Beitrag meldet den Verlauf sehen kann.
Die Idee ist an sich gut.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ne, das Melden ist geheim ...
Wenn ich jetzt Deinen harmlosen Beitrag melden würde bliebe der weitere Hergang also auch mir verborgen?
Ich würde also weiterhin sinnlos Deine Beiträge melden weil das AT-Feedback fehlt? o_O

Zum Thema PN können wir uns gerne per PN unterhalten. ;)

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ne, das Melden ist geheim, anonym, man erfährt nichts.
Es dient der Denunziation, auch bei PNs. So persönlich sind die also nicht.

Also, das wäre schlimm, wenn das dafür missbraucht wird.

Oder definieren wir das nur anders?

Denunziation ist nach meinem Verständnis eine Meldung oder eher Beschuldigung aus eher niederträchtigen Gründen...

raven

Golden Noble
@RedCloud. So wie ich das mit vorstelle bleibt es verborgen. Und wann oder wer sich das ansieht kann nur jemand vom Team beantworten. Was noch intressant wäre zu wissen.

Beispiel: Ein Beitrag wird gemeldet. Nachträglich geändert. Was sieht das Team? Den Original Beitrag oder den geänderten?
Habe keine Ahnung von Forensoftware.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ein User meldet einen Beitrag:
# Fehlmeldung ohne Feedback = Weitere Fehlmeldungen folgen ...
# Fehlmeldung ohne Feedback = User resigniert und schleicht von dannen ...
# Fehlmeldung mit Feedback = User macht sich Gedanken und meldet nicht mehr alles ...
# usw.

proteus

Langelandapfel
Da habe ich doch eine Super Idee: Wir stellen demnächst jeden gemeldeten Beitrag zur Diskussion und lassen die User entscheiden, wie damit umzugehen ist. Dann posten wir noch die Gegendarstellung des Delinquenten und machen gleichzeitig eine Selbsthilfegruppe für die Verfolgten.
Und dann führen wir pro User 29 Euro Mitgliedsbeitrag im Monat ein, damit wir ausreichend Leute einstellen können, die diesen ganzen Mist bearbeiten. Wenn die Denunzianten auch noch Feedback kriegen, wird das grassieren.
Und die normalen Usermeldungen funktionieren gut, in der Regel kann der Interessierte die Ergebnisse im Forum sehen.
Sagt mal, geht's noch?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Darum geht es doch nicht!
Dreht sich doch nur um eine persönliche Info für den User ob seine Meldung angekommen ist und ...

• Like
Reaktionen: raven

Balkenende

Roter Winterkalvill
Lieber proteus,

kann es sein, dass Deine Reaktionen auf einzelne User derzeit eher emotional und nicht so ganz beim Thema sind?

Gestern beschwerst Du Dich, einiges sei zum K*****, und hier greifst Du einen User dermaßen an.

Was ist denn an diesem Thread bzw. Frage so schlimm? Es geht doch nicht um öffentliches Anprangern, oder missverstehe ich da jetzt etwas? Ich kann Deine Reaktion nicht verstehen.

edit:

Muss man das jetzt melden?

:-D

Im Ernst, mir scheint, Du missverstehst schon die Fragestellung. Oder willst Du sie missverstehen? ;)

• Like
Reaktionen: cup

proteus

Langelandapfel
Wieso greife ich jemanden an? Hier wird seitenweise über Persönlichkeitsrechte und Personendaten geschwafelt, gleichzeitig aber totale Offenheit gefordert.
Lächerlich genug, das das gestern so eskaliert ist, was kommt als nächstes? Sollen die Moderatoren Ihre Einkommensteuererklärung veröffentlichen um zu beweisen, das Sie keine Gelder von den Inserenten bekommen haben oder Nutzerdaten verscherbeln?

Das Meldesystem funktioniert seit Jahren, bisher hat sich keiner beschwert und in der Regel erfolgte, bei berechtigten Meldungen, eine zeitnahe Reaktion der Mods im Forum oder im Austausch mit dem Verursacher. Aber wehe, es wurden Beiträge editiert, dann schrie irgendeiner sofort "Zensur".

Und nur weil einer jetzt offenbar seinen Willen nicht kriegt wird die nächste Diskussion angestossen? Kinners, übertreibt es nicht, sonst wird das spontan extrem undemokratisch.

• Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Balkenende

Roter Winterkalvill
Also, den Zusammenhang sehe ich da nicht, aber ich mag mich täuschen.

Aber Deine obige Antwort samt Schluss ("gehts noch") ist, lass es mich so formulieren, nicht von der gewählten sprachlichen Kunst und Überlegtheit, die ich Dir sonst gerne attestiere ;)

Mitglied 39040

Gast
Sorry, daß ich dies jetzt doch mal schreibe: EINEN Undemokraten in Moderatorengestalt finde/lese ich hier leider häufiger.

• Like
Reaktionen: raven

landplage

Admin
AT Administration
Bei der Masse an Beitragsmeldungen, die täglich aufschlagen, kommen wir gut hinterher, die Meldungen zu überprüfen und dann - wenn nötig - zu reagieren.
Das Ergebnis ist dann mitunter die persönliche Kommunikation mit einem oder mehreren Usern, mitunter moderative Eingriffe in den Beiträgen oder auch eben gar keine Reaktion. Das passiert dann, wenn wir ein Eingreifen nicht für nötig halten, weil es um Nichtigkeiten geht, die User das bitte untereinander klären können oder wir schlicht keine Möglichkeit sehen, uns sinnvoll einzumischen.

Eine generelle Rückmeldung über den Stand der Bearbeitung gab es nicht, gibt es nicht und wird es sicher auch nicht geben. Wie Proteus schon ausgeführt hat: Dafür haben wir einfach keine Kapazität.

Es wäre in sehr vielen Fällen deutlich zielführender, wenn die User versuchen würden, sich mit demjenigen, über den sie sich gerade aufregen und bei uns beschweren, direkt in Verbindung zu setzen und die Probleme direkt zu lösen. Oftmals bewegen sich Meldungen auf dem Niveau "Der hat meine gelbe Buddelschippe genommen und auch noch mit Sand geworfen!" Leider haben wir keine Kindergartentante im Team.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Also, wenn die Meldungen auf dem Niveau sind, bitte unabhängig von allen Bedenken einem Thread "Best of Beitragsmeldungen" aufmachen :-D

FelixMacintosh

Herrenhut
Ich schätzt deinen Humor wirklich sehr Redcloud aber diesmal musst du den auch erklären ;)...Der Beitrag ist mir echt zu hoch.

• Like
Reaktionen: Jack Beam

proteus

Langelandapfel
Du würdest Tränen in die Augen bekommen, wenn du das nur einen Tag lesen müsstest.