Closed Thread!
So, mir reichts.
Ich habe mich vielleicht nicht ganz "korrekt" ausgedrückt. Das kommt davon wenn man einen Thread neben bei eröffnet und auch nebenbei "postet".
Zu Erläuterung meiner ganz persönlichen Meinung:
A) entweder man versteht den Thread als nicht todernst (Wortspiel), dann ist das Wort Todesstrafe richtig gewählt...
oder
B) man nimmt den Thread ernst, dann ist Todesstrafe definitiv nicht korrekt, die Katze auf dem MacBook Pro aber auch nicht...
Warum?
Der tägliche Umgang mit Mitmenschen (den ihr alle hoffentlich habt) lehrt uns, dass Ironie und Witz ein grosser Bestandteil unseres Lebens ist. Somit wissen wir auch alle was Ironie, Sarkasmus und Witz ist.
Der Sarkasmus (lat. gr.: die Zerfleischung, der beißende Spott) ist ausserdem eine oft verwendete Redefigur, die zur Betonung einer durchaus ernst gemeinten Aussage dient. Der Sarkasmus untermalt eine "ware" Feststellung, zieht sie ins Lächerliche und erwirkt somit eine Steigerung der Wertschätzung des ursprünglichen Inhalts.
Im Falle meines Wortgebrauches "Todesstrafe" betone ich somit meine Aussage, dass ich eine Katze auf einem teuren (und in der Entwicklung bzw. Herstellung aufwändigem) Gegenstand zur belustigung Anderer mit Hilfe von Massenmedien (YouTube) als unangebracht finde.
Die Aussage, dass ich ein MacBook Pro "idealisiere" ist in diesem Forum lächerlich. Jeder "user", der bei Apfel-Talk mehr als 500 Beiträge nachweisen kann idealisiert in irgend einer Hinsicht die Produkte aus dem Hause Apple (warum?: so viele Probleme kann man mit einem Produkt von Apple gar nicht haben, off-topic threads sind somit garantiert dabei)! Selbst wenn ich behaupten würde meine Freundin für einen 18.000€ teuren MacPro (ja glaube ich gibt es) zu verlassen, sollte man dies nicht unbedingt ernst nehmen! Die Behauptung würde jedoch erneut ihren Wert, durch Verwendung des Sarkasmus als Redefigur steigern.
Mir tut es Leid, dass ich nicht alle meine Posts in diesem Thread eindeutig erklärt habe, und somit einerseits eine ernste, anderseits eine belustigenden Sprachwahl und Argumentationsweise verwendet habe. Ich werde zukünftig mehr darauf achten.
An den Freiheitskämpfer unter euch der Fördermitglied der AI ist: ich habe nichts dagegen, dass du dich gegen die Todesstrafe einsetzt, finde ich sogar sehr gut!, doch brauchst du das damit du dich persönlich besser fühlst oder weil du Jemandem helfen willst? Ich hoffe mal ganz stark, dass du einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hast und den Verbrechern/Unschuldigen helfen willst und nicht geistige Onanie betreibst! In jedem Fall ist es unnötig deine Qualifikation zum "Mitreden" hier zu posten! Wir nehmen dich auch so Ernst!
Abschliessend möchte ich mich noch bei Schwupz für die gute Argumentation bedanken, so wie bei Peter Maurer! Der letzte Post (vor diesem) hat mich dazu gebracht noch einmal über diesen Thread nachzudenken!
So und zum Schluss der Tipp des Tages:
Täglich 10 Minuten Cartoon-Network (natürlich nur die Klassiker) schauen hilft enorm solche Diskussionen einfach mal auf die lockere Schulter zu nehmen, über das Video zu schmunzeln, sich meiner Wortwal zu belustigen und dann auf das Apfeltalk Logo zu klicken und den nächsten Thread zu suchen!