• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Schatzkiste (Negative / Negative auf Glas)

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. viellei auch Öffentlich-Rechtliche TV-Sender ;)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
ja würd ich auch machen, vl gibs ja irgendso ein heeresmusem oder so :)

Na, so militaristisch bzw. speziell würde ich nicht gerade denken. Aber so eine kleine Ausstellung über das Leben und Wirken eines damaligen Photographen fänd' ich schon noch interessant.

(Und bis Marl und Umgebung wäre es für mich auch nicht weit. Das würde ich mir dann glatt mal anschauen.)
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hallo !

ich werde die ganze Sache erstmal komplett scannen. Dafür habe ich mir extra den Epson V700 geholt. Und dann werde ich sie auch komplett auf meiner Seite (Wo ja nun schon etliche von euch sind) zeigen.

Die Bilder also die privaten stammen nicht aus NRW also Marl wo ich wohne sondern aus dem Harz. Dort hat mein Opa & Oma gelebt und mein Vater ist dort aufgewachsen. Der Ort dort wird sicherlich auch interesse an den Fotos haben.

Gerade eben kommen die Glasnegative nach und nach rein.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hallo !

ich werde die ganze Sache erstmal komplett scannen. Dafür habe ich mir extra den Epson V700 geholt. Und dann werde ich sie auch komplett auf meiner Seite (Wo ja nun schon etliche von euch sind) zeigen.

Die Bilder also die privaten stammen nicht aus NRW also Marl wo ich wohne sondern aus dem Harz. Dort hat mein Opa & Oma gelebt und mein Vater ist dort aufgewachsen. Der Ort dort wird sicherlich auch interesse an den Fotos haben.

Gerade eben kommen die Glasnegative nach und nach rein.
mein uropa hat auch in wernigerrode im harz angefangen und dort unseren heutigen verlag
[entfernt - Apfeltalk]
aufzubauen :) und ist dann nach innsbruck übersiedelt. vl haben die sich ja gekannt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
mein uropa hat auch in wernigerrode im harz angefangen und dort unseren heutigen verlag
[entfernt - Apfeltalk]
aufzubauen :) und ist dann nach innsbruck übersiedelt. vl haben die sich ja gekannt :D

Werningerrode da war doch die Zonengrenze oder ?

Die Bilder stammen dort aus der nähe. Nur nach dem Krieg hat er leider nicht mehr lange gelebt. Er war lange in Kriegsgefangenschaft und ist dann an den folgen gestorben. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Werningerrode da war doch die Zonengrenze oder ?

Die Bilder stammen dort aus der nähe. Nur nach dem Krieg hat er leider nicht mehr lange gelebt. Er war lange in Kriegsgefangenschaft und ist dann an den folgen gestorben. Leider.
er war dort vor dem krieg so um 1919 ;)
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

So nun sind es 59 Glasnegative die dazu gekommen sind. Das sind bisher alle.
Nun nur noch tonnen von Negativen :)
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !
Und ein weiterer Film ist dazu gekommen. Morgen scanne ich auch mal 2-10 oder so.. Mal sehen...
Jetzt wo der neue Scanner hier steht wollen irgendwie alle was gescannt haben...
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

Es haben sich nun etliche so angemeldet aber sich hier nicht gemeldet oder besser gesagt per PN, die Leute kann und werde ich nicht freischalten. Also bitte vorher oder direkt nach anmeldung bei mir melden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab auch gerade wieder einmal gestöbert :) die personenbilder find ich jetzt halt für mich (ich kenn die leute ja nicht) nicht so interessant aber ich bleib dabei und schau was noch kommt :)
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hallo !

Also wenn ich neue reinpacke, poste ich es auch hier.
Ich denke ich werde es zum WE hin schaffen wieder ein paar zu scannen.

Meine bessere Hälfte meinte ich müsste Ihre Negative mal "EBEN" scannen..
Sind oder waren nur ca. 1000.. HEUl..
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Hallo Freunde des Apfels

Ich möchte auch gern die Bilder sehen

Habe mich schon bei Opas Schatzkiste angemeldet aber es geht irgendwie nicht kann es sein das man mich noch frei schalten muss oder so ?
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

Ja du hättest dich bei mir melden müssen :)

So habe dich aber nun freigeschaltet.. Viel Spass.
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

So ich setz mich nu dochmal eben hin und scanne einen oder zwei Filme ein..
Film Nr. 46 kommt also jetzt...
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi..

So Film Nr. 42 und 46 sind fertig und online...
Viel Spass
 

pixpast

Erdapfel
Registriert
18.05.22
Beiträge
1
Hallo. Darf ich fragen, ob ich die Bilder von Ihren Farbdias aus dem Krieg sehen kann?

Ich habe eine Website für meine Farbdias aus dem Krieg erstellt [Werbung entfernt - Apfeltalk]


Ich danke Ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: