Abgesehen davon, dass dauerndes Neustarten, wie MacAlzenau sagt, wirklich überflüssig ist, solltest du Perian entfernen, die Entwickler haben ihre Arbeit eingestellt, ob Perian auf Mountain Lion fehlerfrei arbeitet ist nicht garantiert.
Brauchst du rowmote wirklich? Hast du die aktuelle Version: 3.8.6?
CUDA hast du hoffentlich schon richtig entfernt, das ist wie Perian ein Pref.Pane
Diese plist: com.apple.CSConfigDotMacCert-[redacted]@me.com-SharedServices.Agent.plist würde ich aus dem Ordner Launch Agents in deiner Library entfernen, das scheint mir nichts Gutes zu sein.
Bist du sicher, dass xbmc keinen Ärger macht?
Be aware though, that this is very alpha software with potentially numerous bugs. There is a very good chance that this alpha will break on you.
©
Ist Skype aktuell? Dropbox ebenfalls? Probeweise solltest du Skype und den Rowomote Helber aus dem Login Items entfernen.
Wozu ist BlueStacks gut? Brauchst du das? Ist es aktuell?
Ich meine, de.meilenstein.MSTFirstRunInstaller.plist brauchst du auf keinen Fall mehr. Wenn du von meilenstein irgendein Programm benutzt, dann hast du es ja schon installiert. Aber ob de.meilenstein.MSTHostPreferences.plist aktuell oder unbedingt nötig ist, musst du selber prüfen.
Wenn du das alles geprüft, aktualisiert oder (probeweise) entfernt hast, starte im Safe mode, um die Caches zu reinigen und andere kleine Reparaturen durchführen zu lassen. Danach starte wieder normal und warte ab. Achtung: beide Starts, auch der normale, dauern etwas länger, weil zuerst .kext entladen und danach wieder geladen werden. Also diese Startzeiten sind bedeutungslos.
Ich habe mich jetzt mal nur mit den Launch Agents, Daemons und den plugins beschäftigt. Konsoleeinträge (Alle Meldungen) sind erst nach dem 2. Startvorgang nach dem Safe Mode relevant.
Salome