Wunderkind
Rhode Island Greening
Ich finde ein Iphone ohne Datentarif sowieso recht sinnfrei
Absolut!
Ich finde ein Iphone ohne Datentarif sowieso recht sinnfrei
Push (sowohl APNS als auch Push-Mail) sorgt dafür, dass das iPhone zwanghaft versucht, eine Internetverbindung aufzubauen und aufrecht zu halten - Logisch, ohne kann ein Server das iPhone ja auch nicht erreichen.kann ja nicht sein, denn psuh funktioniert doch über das IP Netz und nicht GSM. Also wenn ein Telefon nicht mit den Internet verbunden ist, kann auch kein Email Provider veranlassen, dass das Handy online kommt um mails zuzustellen, denn dann müsste der Email Push Server ja mit dem Mobilfunkbetreiber kommunizieren. glaube nicht, dass das so in der Praxis ist, oder=
Dass man in Deutschland das iPhone auf offiziellem Vertriebsweg nur mit Tarifen bekommen kann, die einen nicht ruinieren können, hat schon seinen Sinn.Dass das iPhone ausdrücklich damit beworben wird, dass man in den finanziellen Ruin getrieben wird, wenn man vor Inbetriebnahme des iPhones nicht sichergestellt hat, dass man über eine Datenflat verfügt, ist mir neu.
Fake-APNs funktionieren aber mit O2 nicht.
Und jederzeit kann jeder andere Mobilfunkbetreiber sich ebenfalls zum gleichen Schritt entscheiden - Schließlich ist das eigentlich mehr als kundenfreundlich, dass man nicht mehr so eine komplizierte Konfiguration vornehmen muss, um ins Internet zu kommen.
http://www.unlockit.co.nz
mit dem iphone dadrauf gehen -> natürlich im wlan
und dort fake apn auswählen. damit installieren sich die falschen apn einstellungen, damit kommt das iphone einfach nicht mehr ins netz... bei mir hilfts astrein!
Kann es sein wenn ich Wlan aktiviert habe, dass sich das iPhone heimlich noch mit E oder so verbindet?
Weil jedes mal wenn ich den Lockscreen sehe für ganz kurze Zeit ein E da steht !
Was bedeutet bei Wlan : bootp, statisch (bin immer auf dhcp?)
Ja klar. Wenn das WLAN z.B. keinen Internetzugang hat, verbindet sich das iPhone dann im Hintergrund über das Mobilfunknetz (den Fall hatten wir hier vor kurzem).Kann es sein wenn ich Wlan aktiviert habe, dass sich das iPhone heimlich noch mit E oder so verbindet?
Weil jedes mal wenn ich den Lockscreen sehe für ganz kurze Zeit ein E da steht !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.