• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mein erster Mac!

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Das Mac OS X ja sehr gut gegen Viren etc. sein soll, ist ja bekannt, aber hat das Betriebssystem denn intern irgendwelche Programme, die dazu beitragen oder weshalb sind solche Programme eher schädlich als gut für einen Mac???
Ob es eigene interne Programme hat kann ich nicht sagen, nur wenn man hier im Forum viel mitliest erkennt man sehr schnell, dass man solche Programme einfach nicht für den Mac braucht. Genauso wie man sowas nicht für Windows PC's braucht.

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Das Mac OS X ja sehr gut gegen Viren etc. sein soll, ist ja bekannt, aber hat das Betriebssystem denn intern irgendwelche Programme, die dazu beitragen oder weshalb sind solche Programme eher schädlich als gut für einen Mac???

Das Gegenteil ist der Fall: Windows ist deutlich resistenter gegen Schädlinge als Mac OS. Als Apple-User ist man nur deswegen sicherer Unterwegs, weil es hierfür kaum Schädlinge gibt.

iNik

Wagnerapfel
Das Gegenteil ist der Fall: Windows ist deutlich resistenter gegen Schädlinge als Mac OS. Als Apple-User ist man nur deswegen sicherer Unterwegs, weil es hierfür kaum Schädlinge gibt.

Aber auch nur mit Zusatz von Programmen, da versagt die normale Windows Firewall meiner Meinung nach doch sehr!

Gelöschtes Mitglied 133462

Gast
Also ist man bei Mac wenniger anfällig, weil die meisten Viren für Windows gemacht werden. Also sollte man für den Notfall vielleicht doch auf den Mac ein Virenschutz machen, falls die Apple-Geräte mehr in den Fokus geraten???

iNik

Wagnerapfel
Also ist man bei Mac wenniger anfällig, weil die meisten Viren für Windows gemacht werden. Also sollte man für den Notfall vielleicht doch auf den Mac ein Virenschutz machen, falls die Apple-Geräte mehr in den Fokus geraten???

Nein nicht wirklich. Sagen wir es mal so es gibt Millionen von Viren für Windows, aber nur 5 für den Mac, die er selber beseitigen kann (;

lolmopu

Granny Smith
Mein erster Mac! Ich habe ihn!

Bin Super zufrieden und ich finde, dass ich mit dem kauf des MacBook Pro13" richtig gehandelt habe

Ich habe mich für die 0% Finanzierung für 24 Monate entschieden. Das machen 47,90 € im Monat. Ich bezahle es ja nicht sonder mein Vater :D.
Wenn ich den Rechner nicht dringend brauchen würde, würde ich auch auf den nächsten Mac warten...

Und die Zinsen und Rabatte kommen im Endeffect auf das gleiche hinaus.

Werde mir noch iWok 09 für 25 € vom Privaten Händler kaufen.

Vielen Dank für eure Beratung!
Emre

Zuletzt bearbeitet:

Chris87

Prinzenapfel
Ein iWok für 25€ ist natürlich ein Schnäppchen ;)
144.gif

Reservist

Stahls Winterprinz

ist momentan noch nicht notwendig, aber das kann sich sehr schnell ändern. und da kann sich Apples Politik schnell rächen. In der aktuellen C'T (ab Montag am Kiosk, gestern f. Abonnenten) ist da n interessanter Artikel zu drin.

MBApple

Gala
LOL :-D

Ich hab eher daran gedacht :

Der neue Iwok....

prof.wok_silit.jpg

An amazing device ! ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Aber auch nur mit Zusatz von Programmen, da versagt die normale Windows Firewall meiner Meinung nach doch sehr!

Die Windowsfirewall ist für 99% der Benutzer deutlich geeigneter als irgendwelche anderen Firewalls, die einen alle 3 Sekunden mit aufpoppenden Fenstern nerven und wo man nach einiger Zeit eh nur noch auf "Bestätigen" klickt, und im Gegenzug dafür selber riesige Lücken in die Firewall reißt.

grenzreiter

Cox Orange
Mein erster Mac! Ich habe ihn!

Ich bezahle es ja nicht sonder mein Vater :D.

Emre

Ja, ja, so spendabele Eltern möchte ich auch haben. Noch ein Tipp: Wenn du dir das nächste mal was größeres anschaffen möchtest, versuche selbst dafür zu arbeiten. Denn erst wenn dich etwas ca. 3 Auszubildenenmonatsgehälter kostet (Mein MBP das ich mir am Freitag bestellt hab), weißt du

1. Das Geld wirklich wichtig ist, und schnell weg ist (Montaskarte kostet mal locker ca. 100 Euro)
2. Das es ein verdammt geiles Gefühl ist, wenn du weißt das du dir was kaufst, wofür du selbst gearbeitet hast.

Ich wünsche dir noch viel Freunde damit, und hoffe, dass du auch an den Adapter gedacht hast, denn es gibt nichts peinlicheres, als mit nem Mac dazustehen, und dann dem Lehrer versuchen zu erklären, dass man seine Präsentation nicht halten kann, weil einem die richtigen Anschlüsse fehlen :p (Alles schon erlebt)

Gruß

grenzreiter

lolmopu

Granny Smith
Ja, ja, so spendabele Eltern möchte ich auch haben...

1. Ich weiß meine Eltern und mein MBP sehr gut zu schätzen und kann mir auch vorstellen, wie es ist selber zu Arbeiten und zu verdienen.

2. Mein Vater erlaubt es mir nicht zu Arbeiten und sagt, dass ich für die Schule lernen soll.

Danke für deine "Tipps"!

Liebe Grüße
Emre

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
nicht jeder, der mal ein Notebook finanziert fällt gleich in die Schuldenfalle.. hab das als Schüler auch gemacht und das war gar kein Problem. Wenn sich jmd nen iPhone4 holt und 50 Euro im Monat dafür bezahlt sagt auch keiner was. Ne 0 % Finanzierung ist wirtschaftlich gesehn sogar besser als sofort zu bezahlen.. aber gut.

Ansonsten kann ich dem TE einfach nur raten hier im Forum mitzulesen. Ich hab das ein halbes Jahr lang vor dem Kauf getan und hatt 0 Umsteigerprobleme.

MBApple

Gala
Wenn sich jmd nen iPhone4 holt und 50 Euro im Monat dafür bezahlt sagt auch keiner was. Ne 0 % Finanzierung ist wirtschaftlich gesehn sogar besser als sofort zu bezahlen.. aber gut.

Wenn ein Schüler 50 Euro im Monat für ein Iphone hat, hat er zuviel Taschengeld ;)

Ausserdem ging es um eine Finanzierung, wenn man das Geld NICHT hat - klar ist es sonst wirtschaftlicher das Geld anzulegen - obwohl bei den derzeitigen Zinsen und der Inflation...da muss man schon SEHR gute Zinsen bekommen....