Hallo,
ich möchte mir meinen ersten Mac zulegen.
Der soll erstmal nicht zu teuer oder überkandidelt sein.
Dieses Modell hab ich mir rausgesucht:
Mac mini i5-2.5GHz / 4GB / 500GB / OSX (MC816D/A) - ca. 760,- Euro (Neuware)
Es ist wohl keine Tastatur und auch keine Maus dabei.
Kann ich da eine Standard Windows USB Tastatur anschließen oder braucht es unbedingt eine original Apple Tastatur?
Man kann scheinbar nur einen Monitor per HDMI an den MC816D/A anschließen.
Kann ich dieses so Gerät erweitern, daß ich einen zweiten Monitor als Desktopvergrößerung anschließen kann
oder muss ich mich gleich vorher für einen anderen Mac entscheiden?
Das Betriebssystem:
Der MC816D/A hat ja kein optisches Laufwerk. Liegt das OSX trotzdem als CD bei oder nur als Recovery auf der Festplatte?
Was macht man denn, wenn die Platte einen Defekt hat und keine Recovery-CD beilag?
Woher bekomme ich dann die OSX-Recovery-CD? Kann ich die bei Apple kaufen oder kann ich mir die aus der Recovery-Partition vorher brennen?
Letzte Frage:
Ist das Gerät ausreichend, um einfache APPs für iPhone zu entwickeln oder gibt's von euch eine Kaufempfehlung für einen anderen Mac?
Danke mal
Gruß
Thomas
ich möchte mir meinen ersten Mac zulegen.
Der soll erstmal nicht zu teuer oder überkandidelt sein.
Dieses Modell hab ich mir rausgesucht:
Mac mini i5-2.5GHz / 4GB / 500GB / OSX (MC816D/A) - ca. 760,- Euro (Neuware)
Es ist wohl keine Tastatur und auch keine Maus dabei.
Kann ich da eine Standard Windows USB Tastatur anschließen oder braucht es unbedingt eine original Apple Tastatur?
Man kann scheinbar nur einen Monitor per HDMI an den MC816D/A anschließen.
Kann ich dieses so Gerät erweitern, daß ich einen zweiten Monitor als Desktopvergrößerung anschließen kann
oder muss ich mich gleich vorher für einen anderen Mac entscheiden?
Das Betriebssystem:
Der MC816D/A hat ja kein optisches Laufwerk. Liegt das OSX trotzdem als CD bei oder nur als Recovery auf der Festplatte?
Was macht man denn, wenn die Platte einen Defekt hat und keine Recovery-CD beilag?
Woher bekomme ich dann die OSX-Recovery-CD? Kann ich die bei Apple kaufen oder kann ich mir die aus der Recovery-Partition vorher brennen?
Letzte Frage:
Ist das Gerät ausreichend, um einfache APPs für iPhone zu entwickeln oder gibt's von euch eine Kaufempfehlung für einen anderen Mac?
Danke mal
Gruß
Thomas