• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

mein eigenes Radio

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
holla, hab' ich nen Kater heute. ;) Weiss gar nich, wieso :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ja, eigentlich schon. ich brauch aber noch n paar minuten zum wach werden auf jeden Fall. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hi Leutz...

Ich hab einen Wunsch!:-D

Bitte spielt mal Madonna mit 4 Minutes!
Habt ihr auch zeug von Mairah Carey?

PS: GEILE SACHE!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Madonna kommt aber gerade!:p

GEIL!!!
DANKE!:-*:-*

*karma geb*
 
  • Like
Reaktionen: M.H

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ich hab geschrieben ICH hab Madonna nich. Patrick anscheinend schon. ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Jungs, das ist ja hochgradig spannend, was ihr hier macht. Ich habe versucht auf den vielen Seiten dieses Threads Antworten auf zwei Frage zu finden, bin aber entweder zu blöd, oder sie sind nicht beantwortet worden. Man verzeihe mir daher, wenn ich sie (noch einmal?) stelle:

- Wie macht ihr das, dass offensichtlich mehrere Leute ihre Musik in den Stream schicken können?
- Ist das legal, was ihr da tut? GEMA-geschützte Musik und so?

Fragt
CARN (der sich an Smoke on the Water ergötzt)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Es sendet immer nur einer. Abundzu wechseln wir uns ab. Das programm heißt NiceCast

-Alles ist legal und für die Musik wird GEMA gezahlt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kommen auch mal Nachrichten oder Berichte oder irgendwas mit einem Sprecher oder nur Musik?:)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Joha, dass ihr das mit Nicecast macht, war mir soweit klar. Und wenn ihr Euch abwechselt? Dann müsste sich doch die IP des Webradios ändern, oder? (Ich glaub, ich steh gerade auf der Leitung).

Habt ihr das 30,- Euro GEMA-Modell für "kleine" Webradios?

Oha, Stairway. NO STAIRWAY ;)

NoSth.gif
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Geht ja über einen Server. Der "Lieferer" der Daten ändert sich ja nur. Meist gibt es einen flüssigen Übergang.

Ja. Wir nutzen das 30€ GEMA Modell.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hier nochmal ein Auszug von der GEMA-Seite:

Der Lizenzshop steht allen Webradios zur Verfügung,

  • die auf bis zu 3 URLs
    und auf bis zu neun Kanälen senden,
  • die bis zu 430 Euro Einnahmen (netto) pro Monat erzielen
  • die bis zu 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)

Da wir ja auf 100 Hörer begrenzen vom Server her, kommen wir nicht über diese Größe drüber und es passt. Ich werde heute mal alle wichtigen Infos zusammenführen und auf den Post # 1 hier übertragen, okay?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Da hatte ich den Denkfehler. Hatte nicht gecheckt, dass das keine private IP eines Eurer Rechner ist, sondern die IP eines Webervers über den ihr die Musik streamt. Jedenfalls ein großartiges Projekt. Und bis jetzt heute Morgen ne Menge toller Musik. Zeit, den Radiolover an zu werfen. ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hat was mit LIEBE zu tun und er verbindet es mit unserem Radio - Mehr muss ich nich wissen. :D

Aber im Ernst: Wollt ich auch grad fragen. ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ändere lieber mal den Beitrag. Nicht, dass das wieder was grenzwertiges ist oder so.