• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mein eigener erster Apple! iMac 21,5": 3,2GHz?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Threads wie diese dürften in den wenigsten Fällen mit einer Kaufentscheidung zu tun haben, sondern vielmehr mit Absolution.

Kausu

Granny Smith
Aber ehrlich gesagt ist der Führerschein schon ein bisschen sinnlos.
1. Weil ich kein eigenes Auto habe
und
2. Weil ich eigentlich genauso gut mit den Öffentlichen oder mit dem Fahrrad zu der neuen Schule fahren könnte
Ok, wenn ich später dann mal ein Auto habe, dann habe ich schon meinen Führerschein in der Tasche, das ist schon von Vorteil, ja.
Aber ich könnte ihn genau so gut nach meinem Abi machen.
Ich will keinen keinen blöden Tower mehr in meinem Zimmer stehen haben, dass nimmt viel zu viel Platz weg :). Desswegen auch ein All-in-One Computer.
Ich muss einfach ein wenig sparen, in Unkosten werde ich mich auf keinen Fall stürtzen ;)
1. Musst du dir ja keinen Big Tower kaufen, Midi Tower, Notebook etc. für CS reicht das immer.
2. Selbst wenn du jetzt noch kein Auto hast, halte ich das für einen Fehler. Ich weiß ja nicht was du nach dem Abi machen willst, bei einem Studium könnte es sein das du einfach nicht die Zeit findest für die ganzen Fahrstunden und bei einer Ausbildung könnte es sein das du daran scheiterst das viele Betriebe den Führerschein Klasse B voraussetzen ... verbau dir doch nichts nur wegen so einen blöden Computer.

DonSchnipsel

Golden Delicious
Nächstes Jahr gibts aber zu 99% längst neue/andere iMacs, da können wir dich leider jetzt nicht beraten.^^

Und ein Führerschein ist für die Zukunft viel wichtiger, als ein Mac.

Denkst du wirklich das Apple nächstes Jahr wieder einen iMac rausbringen wird?
Also ich wäre total zufrieden mit dem jetzigem :)
Du hast schon Recht, aber zur Zeit ist er nicht so wichtig, denke ich.

Ich kann gar nicht verstehen, wie man mit 17 die Freiheit des Autofahrens mit einem iMac aufwiegen kann. Für mich gabs damals nichts wichtigeres als endlich den Führerschein zu machen und durch die Gegend zu fahren; mein Computer stand damals nur noch in der Ecke und verstaubte ;)

Naja zum einem habe ich eine Monatskarte und ein richtig gutes Fahrrad, und zum Anderem denke ich das ich ihn gerade nicht wirklich brauche. Zumal Autofahren der Umwelt nicht gut tut und ich mein Auto nur bei wirklich langen Strecken benutzen würde. Aber ich weiß was du meinst :)

Mach den Führerschein und nichts anderes, mal von der Tatsache abgesehen das Autofahren Spaß macht, wer weiß für was du den Führerscheinmal brauchst, jetzt hast du noch genug Zeit zum Führerschein machen, später wird das immer schwieriger ... ich weiß wovon ich rede, ich mache gerade den Klasse A Schein ... das ist ein Stress, ich hätte den damals mitmachen sollen :-D

Für das Geld kannst du dir einen tollen Windowsrechner zusammenstellen, und mit Windows 7 und der richtigen Hardware ist es mittlerweile doch ganz erträglich.

Naja in den Ferien kann man den auch gut machen, glaube ich :)
Und mit Windows denke ich werde ich mich nicht mehr anfreunden können. Zumal ich auch nur noch ein Gerät in meinem Zimmer stehen haben will.

Nagut, dann hast du deine Entscheidung wohl schon getroffen.
Wenn du gedacht hast, hier nur Zusprüche zu finden, weil es sich hier um ein Apple Forum handelt, muss ich dich leider enttäuschen.

Der Großteil der User hier sehen die Dinge, wie du wohl grad feststellen musstest, eher besonnener und werden dir von dieser Entscheidung abraten.

Du hast die Entscheidung aber scheinbar innerlich schon getroffen und hast hier mehr nach einer Bestärkung deiner Entscheidung als nach einer objektiven Kaufberatung gesucht.

Ich bin der Ansicht, dass jeder seine Erfahrungen selber sammeln soll und wenn du unsere gut gemeinten Ratschläge nicht annehmen möchtest/kannst, solltest du deinen Weg gehen und dir einen iMac kaufen.
Du wirst damit sicherlich keinen Fehler machen, du wirst auch mit dem Gerät viel Spaß haben und deine Anforderungen werden damit auch sicherlich erfüllt, wie auch schon von den meisten hier erwähnt.

Edit: schonmal an einen Mac Mini gedacht? Erfüllt deine Ansprüche garantiert auch und mit Mac Mini+Monitor eines Drittanbieters kommst du sicherlich auch günstiger bei weg als mit einem iMac.

Du hast schon Recht :)
Aber ich will auf gar keinen Fall mir noch mal einen Windows holen, ich finde jetzt ist es an der Zeit wieder zum guten, alten Apple zu kommen...
Ja Mac mini ist auch ganz cool, aber was ich einfach am iMac so gut finde, ist, dass ich nur meinen Bildschirm, Tastatur und Maus auf meinem Schreibtisch habe.

1. Musst du dir ja keinen Big Tower kaufen, Midi Tower, Notebook etc. für CS reicht das immer.
2. Selbst wenn du jetzt noch kein Auto hast, halte ich das für einen Fehler. Ich weiß ja nicht was du nach dem Abi machen willst, bei einem Studium könnte es sein das du einfach nicht die Zeit findest für die ganzen Fahrstunden und bei einer Ausbildung könnte es sein das du daran scheiterst das viele Betriebe den Führerschein Klasse B vorraussetzen ... verbau dir doch nichts nur wegen so einen blöden Computer.

Schon, aber ich will kein Windows mehr haben, und am besten finde ich halt die iMac Lösung.
Aber in den Ferien kann man das schon machen. Da setzte ich mich einmal gepflegt hin, übe richtig und dann schafft man das schon.

Zuletzt bearbeitet:

DonSchnipsel

Golden Delicious
Fehler und Abstürze? Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Viren kann man mit brain.exe aus dem Weg gehen.
Brain.exe hatte ich schon an, aber ich komme mit Windows einfach nicht mehr klar. Und ich finde Windows schlecht. Es ist einfach so.

Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Ich werde noch mal drüber schlafen, für was ich dann das gesparte Geld ausgeben werde, liegt noch in den Sternen.