• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mein eigener erster Apple! iMac 21,5": 3,2GHz?

DonSchnipsel

Golden Delicious
Hi,
ich bin DonSchnipsel 17 Jahre aus Berlin. Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Apple zuzulegen. Warum? Ganz einfach, ich hatte früher schon mal einen iMac 1. Generation, habe mich sofort in das Design und in die einfachheit der Bedienung verliebt, musste mich jetzt seit vielen Jahren mit einem Windows XP „rumschlagen“, und ehrlich gesagt habe ich die Nase gestrichen voll! Ihr wisst sicherlich warum :D. Jetzt brauche ich doch mal einen „guten Rat“ :).
Also, ich bin Schüler, in der 10. Klasse und mache bald meinen MSA. Im Sommer wechsele ich wahrscheinlich auf eine Gesamtschule, um dort mein Abi zumachen. Ein Freund von mir und ich haben uns vorgenommen, in den Sommerferien unseren Führerschein zumachen. Da meine Schwester aber in den Sommerferien auch ihren Führerschein machen will, ich dadurch mehr als die Hälfte des Geldes für meinen Führerschein dazu geben muss, dass heißt für mich ein „straffes“ Sparprogramm, habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach den Führerschein nach meinem Abi mache. Zur der neuen Schule komme ich auch super gut mit dem Fahrrad oder mit den Öffentlichen hin. Da wäre es doch erst mal am sinnvollsten auf einen neuen Computer zu sparen. Jetzt kommt natürlich auch die Frage auf: „Brauche ich überhaupt einen Computer?“. Ich denke schon, da ich an den Computer meiner Mutter nicht immer ran kann, weil es ihr Arbeitscomputer ist, und ich auch regelmäßig meine Arbeiten an einem Computer machen muss. Natürlich mach ich auch noch was anderes, wie z.B. ab und zu ein bisschen spielen