• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Mein Apple-Produkt des Jahres: Das iPad Air 2

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir die Regel.
Du fliegst also regelmäßig mit QF7 von Dallas nach Sydney oder mit DL201 von Johannesburg nach Atlanta ohne zu essen, zu schlafen oder mal aufs Klo zu gehen? Respekt! Mit so vielen Flugmeilen könnte man auch mal in eine Beförderungsklasse upgraden, in der Steckdosen obligatorisch sind und wo es ein vernünftiges Bordentertainment gibt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Michel5 und paul.mbp

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Unterhalten wir uns jetzt über meine Flugmeilen und meine Arbeitsweise oder das iPad?

Wenn ich ein mobiles Teil habe, dann will ich kein Ladekabel. Das stört mich gewaltig. Punkt um.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Unterhalten wir uns jetzt über meine Flugmeilen und meine Arbeitsweise oder das iPad?
Nö, ich wollte damit nur sagen, dass es derzeit genau zwei Flüge gibt, die über 15 Stunden dauern und deine Aussage, dass du diese regelmäßig ohne Zugang zu einer Bordsteckdose nutzt auf mich fragwürdig wirkt. Ein Tablet, das bei Dauernutzung 15h durchhält und was dabei flach und leicht ist, wird es sobald nicht geben. Muss es auch nicht, denn man kann es ja einmal pro Tag aufladen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Nö, ich wollte damit nur sagen, dass es derzeit genau zwei Flüge gibt, die über 15 Stunden dauern und deine Aussage, dass du diese regelmäßig ohne Zugang zu einer Bordsteckdose nutzt auf mich fragwürdig wirkt. Ein Tablet, das bei Dauernutzung 15h durchhält und was dabei flach und leicht ist, wird es sobald nicht geben. Muss es auch nicht, denn man kann es ja einmal pro Tag aufladen.

Ich bin regelmäßig auf der Strecke LA und Sydney und zurück unterwegs. Ob Du es glaubst oder nicht ist mir sowas von egal.

Kümmere Dich lieber in Zukunft um Deine eigenen Angelegenheiten.

Gibt es hier keinen 'Ignore Button'?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Das iPad darf so dünn sein, dass es einen eintägigen Vollbetrieb auch standhält. Auf einem fünfzehnstündigen Flug sollte man es nicht auch noch aufladen müssen. Meine Meinung dazu.
Das ist bereits seit dem ersten iPad nicht der Fall. Aber du kannst dir ja einen Zusatzakku kaufen (oder ein Konkurrenzprodukt verwenden).
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
(oder ein Konkurrenzprodukt verwenden)
Weiß nicht ob das aktuell beim Air 2 genauso gilt, aber beim Air 1 letztes Jahr meine ich mich an einen Test zu erinnern, bei dem das iPad die mit Abstand beste Akkulaufzeit aufwies. Würde mich nicht wundern wenn das bei anderen iPads auch so war/ist.
Selbiges fiel mir bei meinem Air damals aber auch auf. Hat extrem lange gehalten, und vor Allem hält ein iPad doch auch länger als ein iPhone. Finde die Kritik am Akku daher irgendwie seltsam.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Weiß nicht ob das aktuell beim Air 2 genauso gilt, aber beim Air 1 letztes Jahr meine ich mich an einen Test zu erinnern, bei dem das iPad die mit Abstand beste Akkulaufzeit aufwies. Würde mich nicht wundern wenn das bei anderen iPads auch so war/ist.
Selbiges fiel mir bei meinem Air damals aber auch auf. Hat extrem lange gehalten, und vor Allem hält ein iPad doch auch länger als ein iPhone. Finde die Kritik am Akku daher irgendwie seltsam.

Das soll doch keine Kritik sein.

Es ist ein persönlicher Wunsch meinerseits nicht die Geräte dünner, sondern noch ausdauernder zu machen.

Bleibt doch bitte bei dem, was hier geschrieben steht.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der übrigens mit den iDevices unter den App nicht geht...
:mad:mw ;):


Follow a Vision - not a Path.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Danke, geht aber leider nicht auf meinem 6plus.
Im Safari-Browser schon (steht ja dort, dass du dich anmelden musst). Die Tapatalk/Apfeltalk-App unterstützt die Ignore-Liste von XenForo (der Forensoftware) nicht.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Nach erneuter Anmeldung geht es dann doch.

Danke nochmals und

Guten Rutsch!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Guter Beitrag!

Lege mir gerade das Geld für ein neues iPad zur Seite.
Mein iPad 3 läuft mit iOS 8 doch etwas suboptimal.
Mal sehen was 2015 kommt, bin schon sehr gespannt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mein iPad 2 wird bleiben bis es auseinander fällt. Die paar Filme/Podcast/YouTube Videos kann es abspielen und zu mehr brauche ich es nicht. Neben dem MacBook ein Film bei Netflix zeigen ist viel angenehmer als ein iPhone 6+ dahinzustellen ;)

Da sieht man wieder wie unterschiedlich man ein Tablet nutzen kann ! Ist eigentlich sinnfrei dadrüber zu reden was besser ist, es ist IMMER eine persönliche und individuelle Entscheidung!
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Bestes Produkt 2014?
Sorry das ich nicht auf diesen Zug aufspringe.
Für mich war das was dieses Jahr kam ziemlich enttäuschend.
Ein iPhonedesign, das "als bestes was die Designer je hervorgebracht haben" schlicht von der Konkurrenz abgekupfert wurde. Und das eher sehr schlecht als recht.
Irgendwie ist der Stern von Apple doch sehr im sinken Begriffen.
Damals hat man Samsung für viel weniger vor den Kadi gezerrt.
Was mir auch zunehmend auffällt ist, da die "fanboys" mehr denn je alles schön reden.
Noch so große Patzer, aber irgendwo wird etwas hanebüchen positives draus gemacht.
iOS sollte langsam mal grundlegende Dinge beherrschen lernen, wie zB. Appdaten löschen, ohne das ich dafür die ganze App runterwerfen muss.
Und wenn ich sie neu installiere, sie sich den ganzen Müll im Zweifelsfall aus der cloud wieder abholt. Für mich einer der größten NoGos.
Man sollte endlich mal wieder wirklich durchdachte Produkte anbieten.
Solange das nicht passiert, fahre ich mit iPad mini und iPhone 5 ganz gut & und ich sehe für mich keinen Grund, neue Geräte anzuschaffen.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja das Aussehen ist aber Geschmacksache... und den Verkaufszahlen nach scheint es mehr als ein Paar zu gefallen. Ebenso widerspreche die allgemeinen Verkaufszahlen Deiner Theorie sinkender Stern...

...oh hier ging es ja um das iPad Air 2.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
OT:
Was mir auffällt ist, dass sich Leute ihr Apple Produkt kaufen und sich nicht oder nur unzureichend damit beschäftigen.
Kommen sie nicht weiter, wird hier dringend um Hilfe gebeten, die man ja auch gibt. Wenn sie dann die Lösung für das Problem haben, kommt selten ein Feedback, was sehr schade ist.
Zudem stelle ich fest, dass einige nur nach Fehlern des Produktes suchen und sich daran dann aufziehen, statt das Produkt zu benutzen.

Frohes neues Jahr! :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bestes Produkt 2014?
Sorry das ich nicht auf diesen Zug aufspringe.
Für mich war das was dieses Jahr kam ziemlich enttäuschend.
Ein iPhonedesign, das "als bestes was die Designer je hervorgebracht haben" schlicht von der Konkurrenz abgekupfert wurde. Und das eher sehr schlecht als recht.
Irgendwie ist der Stern von Apple doch sehr im sinken Begriffen.
Damals hat man Samsung für viel weniger vor den Kadi gezerrt.
Was mir auch zunehmend auffällt ist, da die "fanboys" mehr denn je alles schön reden.
Noch so große Patzer, aber irgendwo wird etwas hanebüchen positives draus gemacht.
iOS sollte langsam mal grundlegende Dinge beherrschen lernen, wie zB. Appdaten löschen, ohne das ich dafür die ganze App runterwerfen muss.
Und wenn ich sie neu installiere, sie sich den ganzen Müll im Zweifelsfall aus der cloud wieder abholt. Für mich einer der größten NoGos.
Man sollte endlich mal wieder wirklich durchdachte Produkte anbieten.
Solange das nicht passiert, fahre ich mit iPad mini und iPhone 5 ganz gut & und ich sehe für mich keinen Grund, neue Geräte anzuschaffen.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Bitte? Du beschreibst hier Features, die die Entwickler einbauen können - und wenn sie es nicht tun, ist das aktuelle iPhone (aber auch nur das) Mist? Das ist ziemlich... kreativ :)