• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mehrere Titel zu einem Album zusammen führen

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Hallo,

ich würde gerne mehrere Titel zu einem Album (nicht Wiedergabeliste!) zusammenführen. Unter anderem deswegen, weil iTunes mir manche Alben beim Import zerlegt - siehe Beispiel anbei. Wer weiß, wie ich die Titel wieder zusammen kriege?

Danke für Tipps!
itunesfrage.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.702
Hast du einen einheitlichen Album-Interpreten eingetragen in den Tags? Ich denke mal, daß iTunes in dieser Version und dieser Darstellung trennt weil es zwei verschiedene Track-Interpreten sind.
 

Glogi

Auralia
Registriert
23.09.14
Beiträge
202
Setz mal bei Compilations den Haken, dann sollte es funktionieren.
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.614
Album-Bezeichnung bei den Titeln löschen und anschließend neu eintragen. Manchmal trennt iTunes Alben trotz korrektem Eintrag und dann hilft das - jedenfalls bei mir.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.582
Du musst wie erwähnt nur die Tags richtigstellen:

Interpret: Artist feat. Künstler
Album-Interpret: Artist

P.S. Falls du wirklich mal eine Compilation hast, den entsprechenden Hacken setzten und nur das Interpret Feld (ggf. mit weiterem Künstler) füllen.
 

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Hallo,

ahhh... ja - so hat es geklappt! Herzlichen Dank für die Tipps! Ihr seid super :)

Eigentlich mal wieder ganz simpel; man muss es eben nur wissen.