• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere Titel zu einem Album zusammen führen

HALF

Boskoop
Hallo,

ich würde gerne mehrere Titel zu einem Album (nicht Wiedergabeliste!) zusammenführen. Unter anderem deswegen, weil iTunes mir manche Alben beim Import zerlegt - siehe Beispiel anbei. Wer weiß, wie ich die Titel wieder zusammen kriege?

Danke für Tipps!
itunesfrage.jpg

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du einen einheitlichen Album-Interpreten eingetragen in den Tags? Ich denke mal, daß iTunes in dieser Version und dieser Darstellung trennt weil es zwei verschiedene Track-Interpreten sind.

Glogi

Auralia
Setz mal bei Compilations den Haken, dann sollte es funktionieren.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Album-Bezeichnung bei den Titeln löschen und anschließend neu eintragen. Manchmal trennt iTunes Alben trotz korrektem Eintrag und dann hilft das - jedenfalls bei mir.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Du musst wie erwähnt nur die Tags richtigstellen:

Interpret: Artist feat. Künstler
Album-Interpret: Artist

P.S. Falls du wirklich mal eine Compilation hast, den entsprechenden Hacken setzten und nur das Interpret Feld (ggf. mit weiterem Künstler) füllen.

HALF

Boskoop
Hallo,

ahhh... ja - so hat es geklappt! Herzlichen Dank für die Tipps! Ihr seid super :)

Eigentlich mal wieder ganz simpel; man muss es eben nur wissen.