Das ist keine Option.
Ich hab mir bereits einen Quad-Core iMac bestellt, da ich die zusätzliche Rechenpower für Videoschnitt und Bildbearbeitung benötige.
Unterwegs brauch ich keine besonders hohe Leistungsfähigkeit, weshalb mein Santa Rosa MacBook hier dicke ausreicht.
Musik, Filme, Fotos würde ich über das lokale Netzwerk laufen lassen. Dafür gibt es ja genug Progs, von kostenlos bis sehr teuer...
für mails/kontakte: Exchange Server 2007
Hast Du da ne persönliche Empfehlung (möglichst in der Kategorie kostenlos bis günstig )
Noch ein paar andere Fragen:
Zur Zeit betreibe ich eine 500GB externe Festplatte als Time Machine Backup an meinem MacBook.
1. Mein iMac wird eine 2TB-Festplatte eingebaut haben. Kann ich dennoch (übergangsweise) meine externe 500GB-HDD als Time Machine Backup Medium betreiben, solange meine tatsächliche Datenmenge auf dem iMac deutlich unter der Gesamtkapazität der externen Platte liegt (momentan hab ich auf dem MacBook ca. 270GB Daten)?
2. Kann ich ein (größeres) Laufwerk für die Datensicherung vom MacBook UND vom iMac nutzen? Und würde dann TimeMachine die (großteils) ja identen Daten vom MacBook und iMac berücksichtigen (wird wohl nur Wunschdenken sein, wäre aber wirklich spitze)?
für mails/kontakte: Exchange Server 2007
nur wenn man Geld zuviel hat …
nur wenn man Geld zuviel hat …
Kauf Dir Bildschirm, Maus und Tastatur zum MacBook und schon ist alles gelöst.
Hast Du da ne persönliche Empfehlung (möglichst in der Kategorie kostenlos bis günstig )
Noch ein paar andere Fragen:
Zur Zeit betreibe ich eine 500GB externe Festplatte als Time Machine Backup an meinem MacBook.
1. Mein iMac wird eine 2TB-Festplatte eingebaut haben. Kann ich dennoch (übergangsweise) meine externe 500GB-HDD als Time Machine Backup Medium betreiben, solange meine tatsächliche Datenmenge auf dem iMac deutlich unter der Gesamtkapazität der externen Platte liegt (momentan hab ich auf dem MacBook ca. 270GB Daten)?
2. Kann ich ein (größeres) Laufwerk für die Datensicherung vom MacBook UND vom iMac nutzen? Und würde dann TimeMachine die (großteils) ja identen Daten vom MacBook und iMac berücksichtigen (wird wohl nur Wunschdenken sein, wäre aber wirklich spitze)?
Ansonsten: iMac als Hauptrechner und das MB wird immer nur gesynct (neue daten vom macbook kommen auch auf den imac, etc) und das BackUp läuft einfach über den iMac.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.