• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mehrere GB Mail und Anhänge obwohl alle Postfächer gelöscht wurden

Overtone

Golden Delicious
Ich hatte nach dem Update auf iOS 7 4,5 GB unter "Mail und Anhänge"! Bei iOS 6 gab es das noch gar nicht und es wurden mir bei "Andere" knapp 7 GB angezeigt. Immerhin ein kleiner Fortschritt und nachdem ich unter Anderen hier verschiedene Lösungen fand und zunächst einmal alle Postfächer gelöscht hatte waren davon immerhin 2 GB verschwunden und wieder frei. Es bleiben aber trotzdem noch 2,5 GB unter "Mail und Anhänge"! Was soll das und wie kann ich die Entfernen. Auch ein Neustart des Iphones sowie ein Aufspielen eines aktuellen Backups brachte "wenig" Veränderung. Nach Aufspielen eines aktuellen Backups sind immer noch 2,1 GB unter "Mail und Anhänge"!

salome

Golden Noble
Im Ordner "gesendet" nachgesehen? Den Papierkorb total entleert? Oder unter "Bearbeiten" andere Ordner inspizieren ("Anhänge" etwa).
Wenn aber tatsächlich alle Ordner gähnend leer sind, dann setze den Account zurück und richte ihn neu ein. Das hilft bei den meisten Problemen.
Salome

Overtone

Golden Delicious
Der "Ordner" "gesendet" ist doch an das Postfach selbst gebunden, oder? Aber da ich jetzt kein Postfach mehr angelegt habe existiert der doch gar nicht mehr. Und mit dem Papierkorb verhält es sich doch genauso. Kein Postfach, kein Papierkorb!

salome

Golden Noble
Du hast die Postfächer selbst gelöscht? Wie soll das gehen? Diese Grundpostfächer werden vom System erstellt. Du kannst sie leeren – so habe ich das auch verstanden.
Hast du jetzt schon auf "Bearbeiten" gedrückt? Da solltest du sämtliche Postfächer sehen. Ich habe noch nie versucht, die Postfächer zu löschen (aber man kann sie unsichtbar machen, indem man sie unter "Bearbeiten" deaktiviert), ob das löschen eines Postfaches, das das System erstellt hat, möglich ist, weiß ich daher nicht.
In diesem Fall aber solltest du deine Mail-Accounts auf jeden Fall löschen und neuerlich herstellen, denn ohne Postfächer keine Post.
Salome

Overtone

Golden Delicious
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe natürlich "nur" die Mail-Accounts auf dem Iphone und nicht beim Provider gelöscht!

salome

Golden Noble
Du hast also ohnehin schon deine Accounts gelöscht. Und nach dem neuerlichen Einrichten waren die überflüssigen GB wieder angezeigt? Und hast du Mail auch von der iCloud abgemeldet – und natürlich danach wieder angemeldet?
Ich meine ja, dass das Problem lediglich in der Anzeige liegt, die ist hängen geblieben. Schau mal in "Einstellungen" nach, da sieht man irgendwo wie viel GB belegt sind auf dem Gerät.
Salome

Overtone

Golden Delicious
Genau da steht "Mail 2,1 GB"! "Einstellungen - Allgemein - Benutzung"

Ah, ich lese das gerade eben noch mal durch:
Den Icloud-Account habe ich nicht gelöscht. Dieser wurde allerdings noch nie benutzt und steht daher auf "inaktiv"!

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Obwohl du Mail aus der iCloud entfernt und wieder aktiviert hast?
Was meinst du mit Neustart? Hast du das iPhone in diesen DFU Modus zurückgesetzt?
Und auf der Webmail Seite deiner Accounts?
Viel fällt mir nicht wirklich ein. :(
Salome

Overtone

Golden Delicious
Nein, nein. Ich mache gar nichts in der Cloud und schon gar nichts mit E-Mail. Ich habe vier ganz normale POP3-E-Mail-Konten über mehrere Jahre in Betrieb gehabt und wie sich nach dem Update auf iOS 7 zeigte, sammelten sich hier irgendwo 4,5 GB an Mail-Daten (wohl auch Mail-Anhänge)! Nachdem ich alle POP3-E-Mail-Konten im Iphone gelöscht habe blieben aber immer 2,1 GB an "Mail-Daten übrig. Auf den Servern sind alle E-Mail-Konten natürlich leer, da ich sie ja auch mit Outlook abrufe und auf dem Server direkt löschen lasse! Somit habe ich auch nachdem ich die vier POP3-E-Mail-Konten auf dem Iphone wieder eingerichtet habe immer noch 2,1 GB an "Mail-Daten, da ja gerade einmal die 2 - 3 in der Zwischenzeit erhaltenen E-Mails geladen wurden!

salome

Golden Noble
Tut mir leid, da bin ich schmähstad. Ich kann das weder erklären noch fällt mir ein Rat ein. Wart mal ab, und hoffe, dass die 2GB von selbst verschwinden.
Oder sich jemand mit dem Supertipp meldet.
Salome

Overtone

Golden Delicious
Na dann. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

Franziska

Zabergäurenette
Das selbe Problem hab ich auch. Allerdings leert sich der Speicher immer wieder von selbst :) anschließend füllt er sich langsam wieder. Das geht die ganze Zeit so... Bei meinem 5c und beim 5 er meines Mannes. Keiner von uns hat jemals einen Mail Account eingerichtet. Scheint normal zu sein

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

MohMoh

Granny Smith
Was passiert wenn ihr die Suchfunktion runter zieht und den Absender einer euch bekannten und definitiv gelöschten Mail eingebt? Mir werden diese trotz das sie gelöscht sind die Mails angezeigt. Wähle ich eine an, lande ich im Posteingang wo die Mail nicht mehr existiert. Bei mir sind es bereits länger und permanent 4GB. Diese würde ich nun gern mal nachhaltig löschen können

salome

Golden Noble
Da ist jetzt nicht klug was du machst, internes Crossposting. Du hast nicht geschaut, dass dieser Thread schon ein Jahr alt ist. Blieb bitte auf deinem alten. Wenn da ein User was Gescheites zu sagen hat, wird er / sie sich melden.

MohMoh

Granny Smith
Stimmt. Bin noch neu hier. Ich guck eben wie ich es lösche. Ist mir nicht aufgefallen

• Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
kannst vermutlich nicht. Lass es stehen, bleib im alten Thread. Wer hier aufmacht, weiß jetzt ohnehin Bescheid.
Ich verlinke ihn jetzt: hier gehts weiter

• Like
Reaktionen: Balkenende