• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mehrere Emailadressen unter einem Kontakt

KKessenich

Jonagold
Registriert
06.12.16
Beiträge
21
Hallo zusammen,

heute bräuchte ich mal einen Rat von Euch zum Thema Mail.
Ich habe mich bereit erklärt Nachrichten die ich per Mail erhalte, an eine Gruppe von Personen weiterzuleiten.
Nun habe ich aber keine Lust eine neue Gruppe zu erstellen und alle Kontakte dort einzupflegen, sonder hoffe das es eine andere Möglichkeit gibt.
Ich dachte ein etwas in dieser Richtung:
Ich erstelle einen Kontakt, sagen für mal "Admins-Apfeltalk"
nun würde ich diesem Kontakt nun alle Emailadr hinzufügen, an die die Nachrichten gehen soll.

Auf diese Art würde ich mein Adressbuch nicht mit unnötig vielen Kontakten befallen sondern hätte nur einen weiteren der einen Personenkreis beinhaltet.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man die einzelnen Emailadr mit einem Zeichen trennen muss dann würde dies klappen.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß KK
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn dann, müsstest die Emailadressen mit Punkt Komma (;) trennen.... Fraglich ob du mehrere Emailadressen abspeichern kannst...

Gerade getestet... hat leider nicht funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Das wird so nicht funktionieren, da du beim Versenden der Mail eine der ganzen Adressen auswählen musst bzw. die Standard-Adresse des Kontakts genutzt wird.

Für das was du vor hast musst du eine Gruppe anlegen.
 

KKessenich

Jonagold
Registriert
06.12.16
Beiträge
21
Mhm, schade
könnte ich den eine Vorlage erstellen, also eine leere Mail und alle Adressaten angeben, und wenn ich eine Nachricht weiterleiten muss auswählen:
an Vorlage senden?
oder einen Alias auf dem Schreibtisch erstellen
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Es geht nur über eine Gruppe.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Klar geht das auch ohne Gruppe. Eben ausprobiert (hättest Du aber auch machen können :))
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
und wie? Aber bitte nicht den normalen Weg und alle Mailadressen eintragen, das war nicht gewünscht.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn das so ginge, würde jeder Kontakt mit mehr als einer Adresse jede Mail doppelt oder mehrfach bekommen. Das würde bestimmt Begeisterung hervorrufen.
Was spricht gegen eine Gruppe, wenn es das Ganze vereinfacht?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Also ich würde so vorgehen:

Vorlage mit allen E-Mail Adressen meines Verteilers anlegen
Mail die ich weitersenden soll kopieren. Erst auf Weiterleiten klicken, dann CMD+A und CMD+C. So hast Du alles inklusvie Header
Eine neue Mail mit der Vorlage erstellen.
Im Body mit CMD-V Deine andere E-Mail einfügen.