Es geht ja nicht nur ums Schlaftracking, sondern um das allgemeine Nutzererlebnis.
Warum haben Autos in Deutschland so große Tanks, wenn es doch eh - Achtung Schätzwert - alle 15km eine Tankstelle gibt?
Stimme Dir ja zu, dass die meisten wohl ihre Geräte über Nacht laden etc., aber
Ein bisschen Offtopic: Cat-Content bei Apfeltalk! Danke!![]()
... Das ich fünf Katzen habe, hatte nichts mit dieser Entscheidung zu tun![]()
Besser wäre es die "alten" Emojis, die neben den neuen existieren, mal endlich abzuschalten.
Finde meinen Vergleich eigentlich recht passend, denn was ich sagen wollte ist, dass es vorrangig um das allgemeine Nutzererlebnis geht, was von einer längeren Akkulaufzeit profitiert. (Analog dazu der Vorteil eines großen Tanks)
Stimme Dir ja zu, dass die meisten wohl ihre Geräte über Nacht laden etc., aber
Gewohnheit sollte kein Argument gegen eine offensichtliche Verbesserung sein.
Dafür gibt's ja die Kurzbefehle-App, die mit Hilfe der Einträge im Kalender selbstständig stumm schaltet.Ich dagegen bin so froh, dass ich seit der Watch permanent mit einem stummgeschalteten iPhone rumlaufen kann, weil mich dort die Hinweistöne genervt haben und ich vor größeren Meetings nicht mehr daran denken muss, mein iPhone stumm zu schalten.
Also es gibt schon Mittel und Wege, das Akkuproblem für sich zu lösen. Man muss es wollen oder es sein lassen. Muss ja auch nicht jeder mit einer Apple Watch rumlaufen.![]()
Solange ich täglich essen, ständig trinken und noch öfter atmen muss, nervt mich das tägliche Aufladen der Uhr auch nicht weiter.
Ich hatte es damals schon hier im Forum geschrieben. 2019 ist meine Frau den Berlin Marathon mitgelaufen. Da hat die Series 5 etwa 35 % Akku verbraucht.. Mit der Series 2 konnte ich nicht mal nen Marathon laufen. Und da irgendwie währendessen laden ist relativ schwer.
Ich hatte es damals schon hier im Forum geschrieben. 2019 ist meine Frau den Berlin Marathon mitgelaufen. Da hat die Series 5 etwa 35 % Akku verbraucht.
Mit der Series 2 konnte ich nicht mal nen Marathon laufen. Und da irgendwie währendessen laden ist relativ schwer.
Die Series 2 ist mir regelmäßig beim Laufen verreckt, Die Series 4 war dann deutlich besser und damit erschloss sich - wegen mehr Akku - ein neuer Usecase für mich. Die Series 6 mit LTE ist wieder etwas mieser, in meinem Usecase, mit Streaming ist da noch eindeutig Luft nach oben ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.