• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mediendschungel - Welche Informationsquellen nutzt ihr?

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.603
Es ist bezeichnend und auch leider die heutige Zeit, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss die Bild (paid) zu lesen. ...
Das ist mit Verlaub, ein bisschen Opferrolle, weil es anerkanntermaßen gar nicht stimmt und zwar seit Jahrzehnten. Für Manager, Politiker und sonstig gesellschaftlich eingebundene Personalien könnt die BILD zur Pflichtlektüre. Auch abseits davon kann man mit BILD-Lesen bestimmte Phänomene besser einordnen. Die zentrale Frage dabei ist also WIE lese ich die BILD. Ab da wird es subjektiv und jeder muss für sich selbst beantworten, was dabei konkret hängen bleibt. ;)
Genauso lese ich die Zeit, Tagesschau, ZDF Nachrichten und n-tv.de. Im großen und ganzen vertraue ich diesen Quellen und informiere mich quer.
Das ist immer eine gute Strategie. Ähnlich gut wie verteilte Backups. :cool:
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.205
Hat nichts mit einer Opferrolle zu tun. Jeder konsumiert die Nachrichten, die er konsumieren möchte, was und inwiefern er diese glaubt, nicht glaubt, in welcher Form man diese Nachrichten mit sich trägt…am Ende sollte man nicht immer alles glauben, was geschrieben wird und faktisch nicht nachvollzogen werden kann, egal welche Plattform man nutzt.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.603
Ich wollte dich damit nicht als "Opfer" einstufen. Der Spruch trifft nunmal nicht zu, wie ich ja beschrieben habe. Insofern muss/kann man ihn theoretisch nicht bringen. Man muss sich also auch nicht fürs BILD-Lesen verteidigen. Was wiederum heißt, dass man kein Problem mit einem Spruch haben muss, der nicht zutrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Salud