- Registriert
- 08.03.12
- Beiträge
- 5.989
Augen auf beim Schnäppchenkauf. 
Heute am 21.09.2018 bis morgen den 22.09.2018 gewährt Mediamarkt einen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer auf ausgewiesene verfügbare Produkte. Sowohl bei Onlinekauf, als auch in den Filialen.
Allerdings ist das vermeintliche Schnäppchen nicht immer ein tatsächliches Schnäppchen.
Abgesehen davon, dass die heute erscheinenden neuen Apple Geräte von dieser Aktion ausgenommen sind, lässt sich auch bei den älteren Modellen nicht wirklich ein Preisvorteil gegenüber dem direkten Kauf bei Apple erwirken.
Beispiel - Apple Watch Series 3 GPS, 42mm Aluminium silber mit weißem Sportarmband.
Preis bei Apple: 329,-€

Der Normalpreis bei Mediamarkt für dieses Modell (bis auf das Armband Nebel, anstelle von weiß) beläuft sich auf 399,-€

Mit dem Rabatt in Höhe der MwSt kostet die Uhr dann 335,-€ und somit 6,-€ mehr als bei Apple.
Gleichwertige Uhren ohne den ausgewiesenen Rabatt, wie z. B. diese GPS mit weißem Armband, kosten allerdings regulär bei Mediamarkt 329,-€. Allerdings hier auch mit 16 Wochen Lieferzeit.

Andere Produkte, wie z. B. iPhones finden sich nur sehr begrenzt bei dem Angebot. Lediglich das 6s Plus und das SE habe ich dort gefunden. Einen Vergleich hier zu anderen Quellen zu ziehen ist recht schwer, da es die Geräte sowieso kaum noch neu zu kaufen gibt.
Einen kleinen Vergleich kann ich mir aber nicht verkneifen.

Ob silber, space-grau oder Gold, es kostet regulär beim Mediamarkt 319,-€ und mit Abzug des Rabatts dann 268,-€.
Bei Lidl oder Tchibo seid Ihr mit 285,-€ zzgl. 4,95€ Versand und 299,-€ Versandkostenfrei dabei.
Hier ginge die Rechnung also noch auf.
Wobei es teilweise die 64GB Variante über andere (auch seriöse) Versender bereits für 249,-€ gibt.
Zumindest in Bezug auf Apples iOS Geräte und die Watch lohnt sich der Kauf am heutigen Freitag und morgigen Samstag nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ich gehe davon aus, dass man diese Vergleiche auch bei anderen Herstellern ziehen kann und es sich damit durch alle Produktpaletten zieht. Also Augen auf bei diesem zunächst verlockenden, aber sich u. U. als teurer entpuppenden Angebot.

Heute am 21.09.2018 bis morgen den 22.09.2018 gewährt Mediamarkt einen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer auf ausgewiesene verfügbare Produkte. Sowohl bei Onlinekauf, als auch in den Filialen.
Allerdings ist das vermeintliche Schnäppchen nicht immer ein tatsächliches Schnäppchen.
Abgesehen davon, dass die heute erscheinenden neuen Apple Geräte von dieser Aktion ausgenommen sind, lässt sich auch bei den älteren Modellen nicht wirklich ein Preisvorteil gegenüber dem direkten Kauf bei Apple erwirken.
Beispiel - Apple Watch Series 3 GPS, 42mm Aluminium silber mit weißem Sportarmband.
Preis bei Apple: 329,-€

Der Normalpreis bei Mediamarkt für dieses Modell (bis auf das Armband Nebel, anstelle von weiß) beläuft sich auf 399,-€

Mit dem Rabatt in Höhe der MwSt kostet die Uhr dann 335,-€ und somit 6,-€ mehr als bei Apple.
Gleichwertige Uhren ohne den ausgewiesenen Rabatt, wie z. B. diese GPS mit weißem Armband, kosten allerdings regulär bei Mediamarkt 329,-€. Allerdings hier auch mit 16 Wochen Lieferzeit.

Andere Produkte, wie z. B. iPhones finden sich nur sehr begrenzt bei dem Angebot. Lediglich das 6s Plus und das SE habe ich dort gefunden. Einen Vergleich hier zu anderen Quellen zu ziehen ist recht schwer, da es die Geräte sowieso kaum noch neu zu kaufen gibt.
Einen kleinen Vergleich kann ich mir aber nicht verkneifen.


Ob silber, space-grau oder Gold, es kostet regulär beim Mediamarkt 319,-€ und mit Abzug des Rabatts dann 268,-€.
Bei Lidl oder Tchibo seid Ihr mit 285,-€ zzgl. 4,95€ Versand und 299,-€ Versandkostenfrei dabei.
Hier ginge die Rechnung also noch auf.
Wobei es teilweise die 64GB Variante über andere (auch seriöse) Versender bereits für 249,-€ gibt.
Zumindest in Bezug auf Apples iOS Geräte und die Watch lohnt sich der Kauf am heutigen Freitag und morgigen Samstag nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ich gehe davon aus, dass man diese Vergleiche auch bei anderen Herstellern ziehen kann und es sich damit durch alle Produktpaletten zieht. Also Augen auf bei diesem zunächst verlockenden, aber sich u. U. als teurer entpuppenden Angebot.