Hallo!
Möchte mich in diesem Thema mal einklingen, weil ich mich selbst schon seit einigen Monaten mit meiner PS bzw. meinem Mac quäle um eine gut funktionierende Lösung für das Mediaserver-streamen zu finden.
UND, ich habe Sie gefunden.
Auf das Problem, dass der Mediaserver nicht gefunden wird, kann ich leider nicht's posten. Dies hat bei mir von Anfang an funktioniert. Allerdings hatte ich das Problem, dass ich gerade mal AVI Files abspielen konnte, VIDEO_TS, M2TS,... funktionieren alle nicht (Daten sind defekt)
Hab die verschiedensten Tools für den Mac ausprobiert (PS3 MEdia Server, Eyeconnect,..) keine Lösung.
Dachte dann schon es liegt an meinem schon ältern Mac (G5, PPC,..).
Bis ich nun DIE Lösung gefunden habe:
http://www.yazsoft.com/products/playback/
PLAYBACK!
Ein 15 Euro-Tool, das automatisch im Hintergrund mitläuft. Hab mir die DEMO Version angeschaut und mir danach die Vollversion gekauft.
Seit dem spielt meine PS3 so ziemlich alle Formate ab.
Auch die VIDEO_TS Ordner und m2ts Dateien (vür mich persönlich war das sehr wichtig). Avi und Co sowieso.
Gut, mkv Dateien funktionieren auch hiermit nicht, aber dieses Problem schaft offensichtlich bis jetzt eh noch kein Mediaserver ohne vorab-Umwanldung in ein anderes Format.
Also, für alle die damit ein Problem haben, dass die meisten Daten als Defekt angezeigt werden, kann ich "Playback" ans Herz legen.
Ich nutze meinen Ps3-Mediaserver nun in vollen Züge und bin sehr zufrieden damit.
Vl. konnte ich den ein oder anderen helfen.
lg
haasi