Bananenbieger
Golden Noble
- Registriert
- 14.08.05
- Beiträge
- 25.515
Und ich hätte auch nix dagegen, wenn in den MBPs weiterhin der alte Prozessor werkeln würde. Die neuen 64bit-Teile bringen maximal bei der Videobearbeitung einen deutlich merklichen Geschwindigkeitsschub - Und ich glaube kaum, dass man mit einem MBP ernsthaft (=professionell) größere Videoprojekte realisieren will.Ich hoffe, doch sehr, dass sie nicht nur den Prozessor wechseln.
Ich hab hier zur Zeit einen 2,16 GHz Core 2 Duo (iMac) und einen 1,83 GHz Core Duo (MBP) stehen und muss sagen, dass ich kaum einen Geschwindigkeitsunterschied feststellen kann (gerade mal Aperture ist marginal schneller - Und das merkt man auch nur, wenn man wirklich darauf achtet).
Allerdings hab ich gelesen, dass der Merom etwas mehr Strom schluckt und etwas heißer wird als sein 32-bit-Pendant. Beides sind Eigenschaften, die ich eher als Rückschritt im Mobilbereich sehe.
Also längere Akkulaufzeit bei gleicher Leistung wäre wohl eher ein sinniges Feature. Die Grafikkarte im MBP ist für heutige Verhältnisse vernünftig dimensioniert und mobile Festplatten sind > 80 GB immer noch relativ gesehen zu teuer.Größere Festplatte plus bessere Grafikkarte sind ja wohl das minimum, was man nach so langer Zeit erwarten darf, oder?????