• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBPR beim aufklappen, passiert ca. 15 sek. nichts. Manueller Start notwendig

Maxplay88

Transparent von Croncels
Jepp, gerade den Film in YT hochgeladen und dann kommt der SMC Reset. Sind dein meine Logfiles in Ordnung? Am Schluss meine ich damit, dass ich den Ein/Aus-Schalter betätigen muss, dass er wieder komplett neu startet / bootet.

So hier jetzt das YouTube Vid. mit einen klassischen Vorführeffekt, dass es dennoch kommt.... alles eben nur sporadisch.

[video=youtube_share;eBbE4z8Yhag]http://youtu.be/eBbE4z8Yhag[/video]

Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Die Logs bzw. der Auschnitt sagen auf jeden Fall das kein Hardware-Defekt vorliegt.

Ist halt nun die Frage woran es genau liegt. Sei es die USB Time Capsule oder der Router.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Ok vielen Dank erstmal.Also den Rest auch ich auch probiert, dasselbe Ergebnis.

Die TC habe ich komplett vom Netz genommen, selbes Ergebnis. Entweder startet er gar nicht mehr ( Neustart erforderlich ) oder deutlich verzögert ( 15-20sek ). Danach ist er wieder da.

Die 90 Tage Telefonsupport seitens Apple habe ich nicht mehr, wäre das eine Sache der Gewährleistung? So kann ich nicht wirklich mobil arbeiten. Jedes mal ewig zu warten oder doch komplett neu starten. Wie gesagt, alles nur im Batteriebetrieb.

Eins verstehe ich nicht, was soll der Router ( fritz.box 7050 ) damit zutun haben, hatte deshalb noch keine Probleme oder die Time Capsule? Was genau hat das mit der "Aufwachphase" zu tun?

Ist doch ein Befehl an RAM und die SSD:" jetzt gib wieder Leistung, du wirst gebraucht!"

FelixMacintosh

Herrenhut
Wenn die Firmware des Routers aktuell ist, ist das in Ordnung. Hätte halt an einem WLAN-Verbindungsproblem liegen können, das entsprechend sporadisch auftritt.

Ich denke an deinem Mac ist alles in Ordnung. Vermutlich ist das ganze in Kombination mit der TC und den USB 3.0 Treibern unter ML noch ein bisschen buggy. In dem Zusammenhang entsprechend auch das Grafikkarten switching. Das braucht halt nen Moment wenn du die Netzstromverbindung trennst.

Unfundamentiert und ins Blaue kann man auch noch mal das Combo-Update der letzten OS X Version runterladen und "drüberinstallieren".

http://support.apple.com/kb/DL1581

Alternative wäre mal die Logs der Konsole unter "Alle Meldungen" zu posten.

Zuletzt bearbeitet: