- Registriert
- 31.01.08
- Beiträge
- 1.412
Hallo zusammen!
Ich gehe regelmässig mit meinem MBP via Handy ins Internet. Dafür habe ich bislang ein Samsung SGH-Z150 via Bluetooth benutzt. Das Ganze mit einem Simyo Datenpaket.
Nun habe ich ein Sony Ericsson C902 bekommen, war Vodafone gebrandet, und wurde von mir mittels Software entbrandet, es ist also die Original SE Firmware, Version R3EA038 dauf.
Bluetooth Pairing lief problemlos, als Modem ist es eingerichtet.

Click for full size
Die Simyo-Einstellungen habe ich mir per SMS schicken lassen, sehen auch alle richtig aus. Sie haben auf dem C902 die externe ID 10. Deshalb sehen die Einwahleinstellungen auf dem Mac folgendermaßen aus:

Click for full size
Wenn ich nun auf Mit Bluetooth verbinden gehe, wird auch brav die Verbindung hergestellt, aber entweder sofort getrennt (ohne Fehlermeldung) oder getrennt mit Fehlermeldung am C902 "Fehler in den Einstellungen, bitte wenden Sie sich an ihren Provider....".
Beides kann eigentlich nicht sein.
Was ich schon probiert habe: anderes Internetkonto (statt Simyo Eplus), keine Angabe der externen ID (Einwahl mit *99#), Handy aus den BT Einstellungen entfernt & neu angelegt, MBP und C902 neugestartet...
So, und nun kommt bitte ihr, und sagt mir bitte, was hier falsch läuft.
Möchte ungern zum Samsung zurück
Tak.
Ich gehe regelmässig mit meinem MBP via Handy ins Internet. Dafür habe ich bislang ein Samsung SGH-Z150 via Bluetooth benutzt. Das Ganze mit einem Simyo Datenpaket.
Nun habe ich ein Sony Ericsson C902 bekommen, war Vodafone gebrandet, und wurde von mir mittels Software entbrandet, es ist also die Original SE Firmware, Version R3EA038 dauf.
Bluetooth Pairing lief problemlos, als Modem ist es eingerichtet.

Click for full size
Die Simyo-Einstellungen habe ich mir per SMS schicken lassen, sehen auch alle richtig aus. Sie haben auf dem C902 die externe ID 10. Deshalb sehen die Einwahleinstellungen auf dem Mac folgendermaßen aus:

Click for full size
Wenn ich nun auf Mit Bluetooth verbinden gehe, wird auch brav die Verbindung hergestellt, aber entweder sofort getrennt (ohne Fehlermeldung) oder getrennt mit Fehlermeldung am C902 "Fehler in den Einstellungen, bitte wenden Sie sich an ihren Provider....".
Beides kann eigentlich nicht sein.
Was ich schon probiert habe: anderes Internetkonto (statt Simyo Eplus), keine Angabe der externen ID (Einwahl mit *99#), Handy aus den BT Einstellungen entfernt & neu angelegt, MBP und C902 neugestartet...
So, und nun kommt bitte ihr, und sagt mir bitte, was hier falsch läuft.
Möchte ungern zum Samsung zurück

Tak.
Zuletzt bearbeitet: