Hi Leuts.
Ich kann nun auch nicht mehr anders als meinen Senf dazu zu geben.
Es ist natürlich bedauerlich das solche Probleme bei einem gerade neuen Produkt auftreten. Das ist ärgerlich aber manchmal auch nicht zu vermeiden. Leute, dies ist ein großer Schritt auf eine neue Technik(PPC zu Intel). Die Alten Books haben natürlich nicht mehr so viele Macken weil es einfach immer die gleiche Technik mit etwas mehr Power bei den Prozessoren ist. Neue Technik auch gleich sozusagen ein Vorstoß in neue Regionen. Also laßt mal etwas milde walten was die MacBook Pro´s angeht. Das war bei dem Umstieg auf PPC glaube ich auch nicht wirklich reibungslos.
Ebenso sind solche Aussagen wie"bei IBM oder igendeiner anderen Firma wäre das nicht passiert" vollkommen unqualifiziert. Das passiert bei jeder Firma. Bei der einen etwas früher, bei der anderen etwas später. Habe selber auf meiner Arbeit mehr als genug Probleme mit IBM-Maschinen gehabt (ja auch neue PC und Notebooks). Es gibt einfach keine Firma bei der das nicht passiert. Allerdings haben solche Pro IBM - Negativ Apple Sachen nichts in einem Apple Forum zu suchen. Frust loslassen ist das eine und ist auch gerechtfertigt aber dann nur auf Apple rumtreten und dann den PC-Support ins helle und gute Licht zu rücken ist glaube ich nicht wirklich gut hier.
Das nicht alles Gut ist was von Apple kommt und auch Apple-Nutzer nicht die Elite der Welt sind ist wohl auch den meisten klar. Aber die Ideen und das was Apple rausbringt hat doch meist Hand und Fuß und sieht nun definitiv für mich besser aus als der Rest der Dose-Einheitsware der PC-Welt. Zu den beiden unterschiedlichen Betriebssystemen (Mac OS und Windows) brauche ich glaube ich nicht weiter eingehen.
Was verlangt Ihr?
Alle sind sie am schreien nach neuen und schnelleren Notebooks ohne G4 und mit G5 oder etwas was der PC-Welt paroli bieten kann. Es konnte niemanden schnell genug gehen und alle waren auf Apple am herumhacken. Alles nur Schnell, schnell und nun haben sie das Produkt doch endlich in den Händen und verlangen auch noch bei dem wichtigsten Plattformwechsel den Apple seit dem PPCwechsel vollzogen hat eine vollends ausgereifte Maschine. Sie funktioniert doch oder nicht? Das die Fehler da sind ist ärgerlich aber war doch wohl zu erwarten bei dem Druck den die ganzen nörgelnden Leute auf Apple ausgeübt haben. Dafür sind es meiner Meinung nach noch ziemlich wenig und geringe Fehler.
Zum Thema Beta-Tester denke ich das Ihr alle das etwas zu verkniffen seht. Wir sind alle Betatester. Immer und überall. Sei es Software oder Hardware. Egal Welche Sparte. Autos, Küchengeräte, Fernseher, überall. Funktioniert mal etwas an einem neuen Auto nicht dann heißt es schnell "Ach da ist ja soviel Technik drinn, da kann schon mal der eine oder andere Fehler sich einschleichen!" und es wird mit der Hand und einem lächeln abgewunken. Da beschweren sich die wenigsten und machen öffentlich Ihrem Frust luft. Fernseher genau das gleiche. "Tja, Funktioniert nicht richtig. Ich habe ihn umgetauscht schon 2 mal aber jetzt geht es!" und keiner verliehrt mehr ein Wort darüber.
Windows ist seit erscheinen von Win95 bis jetzt eine einzige Baustelle und der User wird seit damals als Betatester benutzt. Interessiert das jemanden?
Kaum gibt es mal Probleme mit Apple wird darauf herumgehackt bis zum abwinken.
Ist schon irgendwie seltsam
.
Bitte nicht falsch verstehen. Euer Frust ist definitiv gerechtfertigt aber bei den Fakten die nunmal dafür sprechen das die einen oder anderen Probleme aufteten werden war es eure alleinige Entscheidung gerade bei diesem wichtigen Wechsel sich die neueste Hardware zu kaufen anstatt abzuwarten bis Apple die ersten Problemchen in den Griff kriegt. Deshalb kann ich so manche Diskussion nicht wirklich verstehen ebensowenig wie alle Fehler auf Apple alleine zu schieben.
Ebenso schaukelt sich bei Forumsdiskussionen so mancher Frust hoch bis die meisten beteiligten nicht mehr wahrnehmen wie sehr ab sie vom eigentlichen Kurs gekommen sind. Dies läßt auch immer mehr Raum für Spammer und Fanboys die versuchen die Stimmung in einem Forum zu kippen.
Also immer schön Sachlich bleiben und sich nicht auf Hetztriaden einlassen.
MfG Goose74