• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP oder MBA? Hätte da ein par Fragen!

Ares83

Hibernal
Das 15" wiegt 2,4 Kg, das 13" 2 Kg und das Air 1,3Kg. Aus eigener Erfahrung (Bin vom 15" auf das 13" und dann auf das Air) kann ich sagen das das 13" MBP viel handlicher und weniger sperrig ist als das 15" und das Air ist dann nochmal vor allem durch das Gewicht viel angenehmer als das Pro. Das ist quasi ein iPad von der Gewichtsdifferenz her.

Aber ein weiterer großer Faktor der bei mir fürs Air gesprochen hat war das Display. Die höhere Auflösung macht vieles angenehmer. Es spiegelt zwar etwas, aber gegenüber dem Pro bemerkt man das eigentlich gar nicht.

HuberHuber

Golden Delicious
Was mir jetzt so einfällt wäre : du schriebst, dass du relativ weit weg von deinem Arbeitsplatz wohnst, die Frage ist jetzt ob du deinen Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto bestreitest. Sollte es sich um längere Fahrten mit z.B. de rBahn handeln, und du mwirst das gerät oft längere Zeit tragen müssen, würde ich 100% zum Air raten, solltest du es aber nur ins Auto "werfen" müssen, und vorrausgesetzt dein AG bezahlt es wirklich, würde ich das 15" mit mattem Display nehmen.

Ich pendle mit dem Auto. Mein AG zahlt das Book, aber ich habe derzeit ein 14 Zoll (für mich der perfekte Kompromiss, größer sollte es nicht sein), und deshalb möchte ich das 13 Zoll MB. Bei längeren Arbeiten hänge ich das MB an einen externen Monitor.

Das 15 Zoll ist mir fast zu groß...

DerSchnuff

Tokyo Rose
Das 15" wiegt 2,4 Kg, das 13" 2 Kg und das Air 1,3Kg. Aus eigener Erfahrung (Bin vom 15" auf das 13" und dann auf das Air) kann ich sagen das das 13" MBP viel handlicher und weniger sperrig ist als das 15" und das Air ist dann nochmal vor allem durch das Gewicht viel angenehmer als das Pro. Das ist quasi ein iPad von der Gewichtsdifferenz her.

Aber ein weiterer großer Faktor der bei mir fürs Air gesprochen hat war das Display. Die höhere Auflösung macht vieles angenehmer. Es spiegelt zwar etwas, aber gegenüber dem Pro bemerkt man das eigentlich gar nicht.

Danke für die Auflistung der Gewichtsangaben. Ja die Zeiten mit 15'' und 17'' Geräten mobil in der Gegend zu sein sind definitiv vorbei. Die höhere Auflösung beim MacBook Air erfordert aber nicht das mann mit der Brille schauen muss?! Bei meinem iphone 4, da ist das display toll aber die Buchstaben zu klein! Kannst du eine Aussage machen?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Danke für die Auflistung der Gewichtsangaben. Ja die Zeiten mit 15'' und 17'' Geräten mobil in der Gegend zu sein sind definitiv vorbei. Die höhere Auflösung beim MacBook Air erfordert aber nicht das mann mit der Brille schauen muss?! Bei meinem iphone 4, da ist das display toll aber die Buchstaben zu klein! Kannst du eine Aussage machen?
Stimmt, 2kg mit sich rumzuschleppen ist echt eine Qual. Man muss schon täglich ins Fitnessstudio um diese Last bewältigen zu können.
Und zum Display: Geh' in den Laden und schau's dir an. Niemand hier wird dir sagen können, ob dir die Schrift zu klein ist.

DerSchnuff

Tokyo Rose
Jipp, bin fast täglich gegangen und empfand die Last als störend besonders wenn längere Wege zu Fuß zurück gelegt werden mussten. Ich kann dir gerne mal meine alte Tasche packen, das dauert nicht lange dann fängt dein Körper an zu zittern ;)