Mitglied 83981
Gast
Bonjour!
Also mein MBP Late 08 scheint irgendwie ein riesen Akku Problem zu haben o0
Nach jedem Ladezyklus geht einiges (nach Coconut) an Speicherleistung flöten! In einem Bereich der meiner Meinung nach nicht mehr normal ist!
Ich berichte genauer: Ich hatte ganz zu Anfang (leider nicht in der Log, aber ich weiß es genau) bei Coconut stehen:
Current Battery Capacity: 4703 mAh
Original Battery Capacity: 4600 mAh
Ist ja soweit wundervoll. Nun, 5 (!) Zyklen später sieht die Welt aber schon ganz anders aus!
Hier einmal bei Zyklus 4 (den Stand hab ich heute mittag gespeichert):
Current Battery Capacity: 4613 mAh
Dann hab ich bis ca. 50% den Akku entladen, und jetzt beim Laden sagt mir Coconut
Current Battery Capacity: 4539 mAh
o0 wenn das jetzt jedes mal so runter geht, dann ist der Akku bald hin...
Hallo? Bin ich jetzt nur doof und paranoid, oder baut Apple Schrottakkus ein? Das Akku-Update hab ich schon am ersten Tag direkt gemacht, daran kann es nicht liegen.
Kallibiert hab ich auch schon 2 mal...
Ich mach mir grad Sorgen
Also mein MBP Late 08 scheint irgendwie ein riesen Akku Problem zu haben o0
Nach jedem Ladezyklus geht einiges (nach Coconut) an Speicherleistung flöten! In einem Bereich der meiner Meinung nach nicht mehr normal ist!
Ich berichte genauer: Ich hatte ganz zu Anfang (leider nicht in der Log, aber ich weiß es genau) bei Coconut stehen:
Current Battery Capacity: 4703 mAh
Ist ja soweit wundervoll. Nun, 5 (!) Zyklen später sieht die Welt aber schon ganz anders aus!
Hier einmal bei Zyklus 4 (den Stand hab ich heute mittag gespeichert):
Current Battery Capacity: 4613 mAh
Dann hab ich bis ca. 50% den Akku entladen, und jetzt beim Laden sagt mir Coconut
Current Battery Capacity: 4539 mAh
o0 wenn das jetzt jedes mal so runter geht, dann ist der Akku bald hin...
Hallo? Bin ich jetzt nur doof und paranoid, oder baut Apple Schrottakkus ein? Das Akku-Update hab ich schon am ersten Tag direkt gemacht, daran kann es nicht liegen.
Kallibiert hab ich auch schon 2 mal...
Ich mach mir grad Sorgen