Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab...
Auch von mir erst einmal herzliches Beileid, denn das ist in der Tat extrem sch...! -Wegen den Daten UND wegen dem MacBook...
Prinzipiell würde ich es (als jemand der früher gern die drei ??? gehört hat...
) so sehen:
Geklaut wurde primär nicht das MB, sondern es wurde in Dein Auto eingebrochen. Sprich, dass MB ist quasi nur ein "Glückstreffer" des Diebes. In anbertracht dieser Tatsache würde ich davon ausgehen, dass der Dieb mit diesem Glücksgriff erst einmal nichts anfangen kann, da er kein Ladegerät, keine OS X-CD, etc hat. Und selbst wenn das Ladegrät dabei war, wird er das MB eher als "unerwarteten Geldsegen" ansehen, als es selber für sich zu nutzen. -Denn ich denke mal, deshalb hat er das Auto aufgebrochen... Aus Geldnot...
So, daher würde ich primär mal bei eBay schauen, wieviele MB mit Deiner Konfiguration dort angeboten werden. Dann bei den Verkäufern einfach quasi "undercover" als potentieller Käufer mal anfragen, ob Betriebssystem-CD und Kaufbeleg dabei wären... -Schließlich kann ein MB ja noch nicht älter als ein Jahr sein, hat es ja auf jeden Fall noch Garantie...
Also hätte jeder Verkäufer wohl auch de Kaufbeleg noch, und selbst wenn er es von der Steuer absetzen möchte, hat er eine Kopie des Kaufbeleges.
Dann könntest Du noch schauen, wo der Verkäufer sitzt, bzw, wo er das MB anbietet. Ob es in Deiner Region ist, oder nicht, etc...
Wenn Du dann meinst, Du hast einen Verkäufer, bei dem das Gerät "merkwürdig" angeboten wird, dann frag doch mal nach irgendwelchen Macken, die Dein MB evtl hatte...
Alles in allem sind das nur Anhaltspunkte, und das ganze hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg. Aber besser als dumm rumsitzen und sich selbst in den Ar... zu beißen, wie unvorsichtig man war, ist es allemal... -Finde ich, zumindest...