• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MBP Early 2011 - Performance erhöhen

didd

Erdapfel
Ich habe vor ca. 2 Monaten bei meinem MBP von 2011 ebenfalls die Festplatte getauscht. Habe mich für eine SSD von Samsung entschieden und bin sehr glücklich damit. Der Einbau war sehr einfach und habe ich ohne große Vorkenntnisse geschafft. Kann dir das nur empfehlen.

Passend dazu gibt es viele Anleitungen, auch hier im Forum. Besonders hilfreich fand ich allerdings Tutorials bei YouTube.

Bei mir läuft seitdem alles wesentlich flüßiger.

• Like
Reaktionen: EpicONE

EpicONE

Jonagold
Danke didd für das Feedback. Bestärkt mich sehr in dem Plan es zu machen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Guter Hinweis mit der alten Festplatte. Die könnte ich ja eigentlich als eine externe Festplatte benutzen. Wäre ja für den Anfang vielleicht auch garnicht so verkehrt als Backupmedium für TM!? Dann müsste ich jetzt keine zusätzliche externe Festplatte kaufen und könnte dann später eine größere in das externe Gehäuse basteln.

Wäre dieses hier geeignet? http://www.amazon.de/Festplattengeh...keywords=externes+festplattengehäuse+2+5+zoll
Ja, so etwas in der Art.

Zwar ist es nicht ganz ideal, weil die Backup-Platte dann dieselbe Größe hat wie die im Mac, aber fürs erste sollte es passen. Definitiv besser als gar keine Time-Machine. ;)