Assp95
Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Die alten können nur 8GB, die neuen 16.
Heißt alt Early 2011 und neu mid 2011?
Die alten können nur 8GB, die neuen 16.
Apple officially supports a maximum of 8 GB of RAM, but as first confirmed by site sponsor OWC, this model actually is capable of using up to 16 GB of RAM with two 8 GB memory modules.
Ich habe nach einer fachlich qualifizierten Diskussion und Information mit eine Händler in mein MacBook (13'' Metall, spätes 2008 / frühe 2009) nun 2 x 4MB genau nach Apples Anweisungen eingebaut.
Das Upgrade auf 16 GB macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn man vor hat Windows zu installieren..
Selber nutze ich auch 8 GB was aber daran lag, das mit 29 euro für 8 GB einfach sau billig sind. Das Systemlose die 8 GB aber nicht einmal ansatzweise aus.
Für einen wirklichen Leistungssteigerung, würde ich liebe eine gute SSD verbauen.
Also wenn du wirklich nurnoch 20 MB frei haben solltest macht ein Upgrade schon Sinn. Das System ist genau wie Windows dynamisch und passt sich dem RAM an. Das heisst wenn du dem System mehr RAM zu Verfügung stellst nutzt es auch mehr.Ich selber habe erst vor einigen Wochen mein MBP von 4 GB auf 8 GB geupgradet und muss sagen, dass der Leistungszuwachs eher gering ist.Wenn ich mein aktuelles Projekt offen habe, lastet Final Cut mit ca. 260MB den RAM aus.Des Weiteren sagt die Aktivitätsanzeige, dass ich noch ca. 20MB RAM frei habe und 1GB reserviert.Bei meinem PC habe ich beim RAM aufrüsten erlebt, dass der PC mit 12GB im normalen Betrieb immerhin schon satte 4GB RAM genutzt hat.
Ahh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil…bin einfach mal von einem MacBookPro ausgegangen, aber es handelt sich um ein MacBook…13'' Mac Book 2009…Modellname: MacBook…Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.