allerdings ..sieht auch nich unbedingt so stylisch aus wie das mbp ..
dachte ich an ein mbp mit 2gb ram und 80gb hdd. ich will mir noch nen exterenes lcd + maus + tastatur kaufen und somit einen desktop überflüssig machen. haltet ihr das für eine gute idee oder würdet ihr lieber immer noch nen desktop kaufen?
Das Notebook hatte ich mir hauptsächlich angeschafft um Mobil zu sein. Im Nachinein wäre es besser gewesen ein kleines MacBook und einen iMac zu erwerben, aber nachher ist man immer schlauer.
Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen meinen PC erstmal stehen zu lassen (ist kein neues Modell, aber hat noch ausreichend Puste für ein paar Spiele und die täglichen Aufgaben sowieso).
Für die 1800 Euro, die das MBP damals gekostet hat (inkl. Studentenrabatt), hätte man auch einen Monat später die kleinste MacBook-Variante kaufen können und einen kleinen iMac dazu. Natürlich wäre man da ein bisschen über 2000 Euro, aber so habe ich mein ganzes Geld in ein System gesteckt, das nicht richtig aufrüstbar ist. Macht's das besser, als wenn ich's verteile?Dann hättest du zwei Geräte, die man nicht ernsthaft erweitern kann und die an Wert verlieren.
Dem möchte ich auch nicht widersprochen haben. Bis jetzt konnte ich mich von meinem PC nicht trenne, obwohl er noch deutlich "unperformanter" (das wollte ich schon immer mal schreiben) ist als deiner (AthlonXP 2600, Geforce 4200). Aber zum Beispiel hat er eine Dolby Surround-Lösung OnBoard, die ich bis jetzt zwar nie benutzt habe, aber beim Rumspielen mit dem DJ-Programm Traktor ganz gelegen kommt. Wenn ich recht informiert bin, müßte ich mir - falls ich das Programm auf dem Notebook betreiben möchte - noch eine externe Audiokarte kaufen. Außerdem hat er doppelt so viel Festplattenspeicher wie das MBP - ohne daß ich externe Festplatten anstöpseln müßte. Mein Notebook benutze ich hauptsächlich wenn ich mal unterwegs bin, zum Fernsehen gucken (neben dem Fernseher aufbauen und eyeTV anstöpseln) und zum auf dem Sofa surfen.Das MBP taugt aber ganz gut als PC-Ersatz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.