• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mbp 2010 - ssd?

Domgraf

James Grieve
Uff, keine Ahnung. Aber hier im Forum habe ich schon Beiträge gelesen, in denen genannt wurde, welche SSD von welchen Herstellern verbaut wurden. Die werden ja nicht willkürlich verbaut.

Dennoch wäre es mir bei Apple auf jeden Fall zu teuer. Einerseits gibt es da einen enormen "Bequemlichkeits-Aufschlag", etwa wie bei den normalen Festplatten oder beim RAM, und mit nachträglich 150€ Aufpreis beim eigen-einbau kann man schon ein wesentlich schnelleres Modell von Intel oder OCZ kaufen. Wobei man da dann noch eine 500GB Festplatte übrig hat, für ein externes Laufwerk etwa.

Grüße, Domgraf.

Nike

Saurer Kupferschmied
Uff, keine Ahnung. Aber hier im Forum habe ich schon Beiträge gelesen, in denen genannt wurde, welche SSD von welchen Herstellern verbaut wurden. Die werden ja nicht willkürlich verbaut.

Dennoch wäre es mir bei Apple auf jeden Fall zu teuer. Einerseits gibt es da einen enormen "Bequemlichkeits-Aufschlag", etwa wie bei den normalen Festplatten oder beim RAM, und mit nachträglich 150€ Aufpreis beim eigen-einbau kann man schon ein wesentlich schnelleres Modell von Intel oder OCZ kaufen. Wobei man da dann noch eine 500GB Festplatte übrig hat, für ein externes Laufwerk etwa.

Grüße, Domgraf.

Hast mal nen Link von einer guten SSD die du empfehlen würdest zum nachträglich aufrüsten?

Domgraf

James Grieve
Gute Morgen.

Und nein, habe ich nicht. Ich wills auch gar nicht wissen - sonst will ich es mir kaufen. Also nein. Schluss. :D

Grüße, Domgraf.

Nike

Saurer Kupferschmied
Ich bin noch echt unentschlossen und in 2 Wochen kauf ich mir das neue Prachtstück;D. Also ihr würdet sagen SSD Ja aber eher selber nachrüsten? Die von Apple dürften ja auch net so scheiße sein.... Mir würde auch die 128GB SSD reichen, hab ja noch eine 500GB extern.