• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13 Zoll Ersatz für PC

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Ich habe mir das "kleinere" 13"er gekauft und bin hinsichtlich der Office/Alltags-Leistung völlig überzeugt. Da ich persönlich fast ausschließlich Spiele gespielt habe, die auf dem Mac leider nicht laufen, war mir klar, dass das MacBook kein vollständiger Ersatz sein kann. Performancemäßig reicht das 13"er für spiele wie Team Fortress, Counterstrike und League of Legends locker aus! Auch spiele mit ähnlichen Anforderungen die nicht für den Mac erhältlich sind lassen sich mit BootCamp locker und flüssig spielen.
Das klingt gut :)

Du solltest dir allerdings im klaren darüber sein welche Spiele bzw. Programme du gerne nutzt. Wenn es nicht immer bei der "Runde CSS" bleibt und du Spiele wie Crysis oder Modern Warfare 2 spielen willst, würde ich dir auf jeden fall zu einem 15" oder 17" raten.
Dafür steht eine PS3 bereit. :)

Wenn dein Spielverhalten eher meinem ähnelt bist du mit einem 13"er super versorgt. Du musst allerdings auch bedenken, dass der Umstieg von einem Desktop-PC auf einen 13" Laptop immer hart sein wird. Du wirst wahrscheinlich den großen Bildschirm sehr vermissen.
Was hast Du denn für ein Spielverhalten? :)
Für dieses Problem steht ein 24" Bildschirm bereit. :)

Wobei man für ein 15'' MBP mindestens 1749 Euro und für das 17''-Modell 2499 Euro bezahlen muss. Dafür bekomme ich einen richtigen Gaming-PC, da brauch ich mir kein MacBook zu kaufen.
Soviel Geld wollte ich auch nicht ausgeben. :)

Ich komme mit dem MBP 13" 2010 vollkommen zurecht und das ist nicht leistungsfähiger als dein MB. Ich denke der i5 sollte reichen
Ich hoffe auch. :)

Ich habe sogar das MBP 13" mit dem 2,4er C2D im Einsatz. Zunächst hatte ich es zusammen mit einem alten AMD Gamer PC genutzt, den ich für langes Arbeiten am Schreibtisch als ergonomischer empfand. Dann habe ich immer öfter gemerkt, dass gerade das unterwegs angefangene Dokument doch auf dem Mac ist, gerade kein USB-Stick zur Hand, etc. - und diesen an den PC-Monitor angeschlossen. Nachdem der PC nur noch rumstand habe ich ihn vor 2 Monaten abgeschafft und nutze nun das MBP als einzigen Rechner - ohne jemals etwas zu vermissen.
Im Moment löse ich das Problem mit Dropbox. ;)

Habe den alten Monitor behalten um mit Henge-Dockingstation und großer Tastatur am Schreibtisch zu arbeiten, und freue mich unterwegs oder im Garten über die transportable 13"-immer-dabei-Lösung.
Das reizt mich daran auch. :)

Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich früher verwendet habe, um Datenbestände auf zwei Rechnern aktuell zu halten... Wenn ich nach Wochen doch mal wieder kurz Zeit zum Zocken gefunden hätte, hätte ich erst riesen Updates über Steam laden müssen, so dass ich dann meist doch die XBox360 im Wohnzimmer genutzt habe...

Ich würde das kleinste MBP in 13" nehmen, und für das (ggü. 15") gesparte Geld eine XBox oder PS3 sowie einen großen Monitor mit HDMI, ein Henge-Dock und eine Tastatur-Maus-Kombi holen. Das müsste so ziemlich dem Preis für das MBP 15" entsprechen - und ich glaube, da hat man echt was von!
PS3 mit 40" LED steht bereit, sowie eine Magicmouse und Wireless Keyboard und ein 24" DVI LCD. :)