• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13,3 mit ML hängt sich auf? Wie und wer kann Crash Log auslesen?

Macbeatnik

Golden Noble
Du hast so viel Schadsoftware auf dem Rechner, da ist es ein Wunder das das Teil überhaupt noch läuft, avira, kaspersky, symantec, bitdefender und dann haben diese Schadprogramme, etwas anderes sind sie nicht, nicht einmal verhindert, das sich Genio auf deinem Rechner installiert hat.
Ich würde sauber neuinstallieren, aus deinem Backup nur die Daten einspielen, Programme und Einstellungen neu installieren, bzw. einrichten und auf Dreck wie diese AntivirenTools verzichten.
Solltest du das nicht wollen, dann ist dir nicht zu helfen, einzig Clamxav taugt unter den AntivirenTools etwas und richtet keinen Schaden an.

Obstsalat

Jonagold
Ok, dann werde ich das mal schleunigst machen.
Wie bekomme ich Genio wieder runter und was ist das überhaupt?

Macbeatnik

Golden Noble
Hiermit kannst du es entfernen( http://www.thesafemac.com/art/), allerdings nochmals der Hinweis, du hast auch CleanApp auf deinem Rechner, ebenfalls bestenfalls Schadsoftware, dein System ist hin und vermutlich rettungslos, diesem System kannst du nicht mehr vertrauen, du hast mit deinen Installationen von vermeintlichen Helfern alles falsch gemacht, für Genio kannst du allerdings vermutlich nichts, das kam als beipack, aber ich kann dir nur raten installiere sauber neu, stelle aus dem Backup nur Daten wieder her und fange so ganz von vorne an und lasse die Finger von diesen Tools, auch OnyX, CleanMyMac MacKeeper oder ähnliches sind Müll, der ärger den die verursachen steht in keinem Verhältnis zu nutzen(den gibt es nämlich nicht)

Obstsalat

Jonagold
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.
Auch wenn ich vielleicht jetzt nerve aber macht es Sinn die OS X Wiederherstellung zu nutzen und dann über Time Maschine nur meine privaten Daten?

raven

Golden Noble
Was meinst Du mit Avira?
Du hast nicht nur Avira auf deinem Rechner sondern Kaspesky, Bitdefender, Symantec, und die Pest Geieo als Trojaner.
Mit anderen Worten du solltes dein System neu aufsetzen, und nur die Daten manuell aus einen aktuellen Backup zurück holen.

Wie kommst du darauf 3 verschiedene Virenschutzprogramme (die auf einm Mac nichts verloren haben) zu installieren. Das wäre schon bei Windows fatal.

//edit: Macbeatnik war schneller sorry sah es zu spät.

Obstsalat

Jonagold
Ihr seit echt hilfreich für mich. Mal noch eine Mac Anfänger Frage.
Wie lösche ich eigentlich Programme wenn die kein DeInstallTool haben?
Einfach in den Papierkorb ziehen?

raven

Golden Noble
Das kommt auf das Programm an. Es gibt Programme die du nochmals installieren musst um einen Deinstaller zu bekommen. Oder eine Anleitung wie z.B Flasplayer von Oracle, oder Office 2011 für Mac. Programe aus dem App-Stoe kannst du in den Eimer ziehen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hier mal das für Dich: http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antvirenprogrammen-co.435167/

Und 3 AV Programme hat nichts mit OS X zu tun - drei AV Programme sind auch bei Windows absolut schädlich, da diese sich komplett in die Quere kommen und dann ist auch unter Windows der Virenschutz hinüber! Und wie gesagt - den Link mal beachten von mir.

Ansonsten - zu Themen wie CODE posten, Schadsoftware wie Genio oder den AV Programmen darf man auch mal bisschen Eigeninitiative ergreifen und die Suche anwerfen ;)