• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13" 2011 und seine Probleme?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Hmm. Ich weiß nicht wie das Air bei HD-Videos und Flash abschneidet. Sollte es da Probleme geben, wäre das ein KO-Kriterium für mich. Falls nicht, würde ich auf jeden Fall das Air nehmen glaube ich. Geiles Teil, wenn man keine "anspruchsvolleren" Tätigkeiten tätigt.

Tommy1986

Reinette de Champagne
Das habe ich nämlich auch schon in Erwägung gezogen. Das Air hat ja auf jeden Fall eine bessere Grafik als das MBP, nur den veralteten Prozessor! Obwohl der Flash-Speicher das wieder ausgleichen soll!!

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ja die SSD macht das Air im Vergleich zum 13" (ohne SSD) bei alltäglichen Aufgaben um einiges schneller. Nur eben bei prozessorlastigen Dingen gehts in die Knie. Aber dazu gehören Surfen, Textverarbeitung und Videos nicht wirklich.

manni d. mammut

Starking
http://www.macerkopf.de/das-neue-macbook-pro-test-benchmark-03018.html

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neue-MacBook-Pro-Modelle-angetestet-1199633.html

http://www.macworld.com/article/157893/2011/02/2011macbookpro_benchmarks.html

Gibt noch ein paar mehr glaube ich. Die hab ich jetzt auf die schnelle über Google gefunden. Es wird zwar nicht unbedingt etwas über Hitze und Akku ausgesagt, ich gehe aber fest davon aus, dass das nur so ist, weil es eben keine Probleme gab.

Ich sags auch gern nochmal: Das MBP 2011 ist jetzt seit 11 Tagen auf dem Markt, es wurden schon unzählige Stücke verkauft. Gäbe es wirklich signifikante Verarbeitungsmängel wie in dem Test von nbj, wäre das Internet voll damit. Man erinnere sich an das "Antennagate" des iPhone 4. Und das war nichtmal echt.
Ich bin selbst im Besitz eines 2011er Modell, 15 inch. Es ist kühl, hält lange aus ohne Stromversorgung und ist leiser als mein altes Laptop wenn es aus war.

Und an welcher Stelle der Tests wird die Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung angesprochen? Es wird mit keinem Wort erwähnt. notebookjournal.de bestreitet ja an keiner Stelle, dass die Books leistungsfähiger geworden sind.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Und an welcher Stelle der Tests wird die Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung angesprochen? Es wird mit keinem Wort erwähnt. notebookjournal.de bestreitet ja an keiner Stelle, dass die Books leistungsfähiger geworden sind.
Mach' dir nichts draus, die Fähigkeit verstehend zu lesen wird arg überbewertet heutzutage.

manni d. mammut

Starking
Das war eine tolle Antwort! Herzlichen Dank. Du verstehst es sehr stichhaltig zu argumentieren.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Das war eine tolle Antwort! Herzlichen Dank. Du verstehst es sehr stichhaltig zu argumentieren.
Ich möchte überhaupt nicht argumentieren. Deine Frage wurde bereits beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt wurde. Aber ich bin heute ja nicht so:
Es wird zwar nicht unbedingt etwas über Hitze und Akku ausgesagt, ich gehe aber fest davon aus, dass das nur so ist, weil es eben keine Probleme gab.
Ich habe keine Lust, weitere Tests rauszusuchen, da ich besseres zu tun habe, als anderen die Arbeit abzunehmen. Für mich reichen die Argumente, wenn ich sie denn so nennen darf, aus. Wer noch Zweifel hat, möchte doch bitte woanders einkaufen gehen. So kommen die Leute, die eines haben wollen, schneller an die Reihe.

Maxxe22

Jamba
@manni

Ich denke, du urteilst hier sehr subjektiv. Du suchst, vllt weil du ein 2010er Gerät hast, trotz vielen Tests, negative Aspekte am 2011er Modell.

Man kann hier aber nichts schlecht oder schön reden. Notebookjournal testes unter Windows. Das nennst du objektiv?

Wenn du mal die anderen Tests liest und auch hier im Forum, wirst du merken, dass der Test zum Scheitern verurteilt ist.

Und nur weil alle anderen Test immer schön geschrieben sind, muss es nichts heißen.

Maxxe22

Jamba

Da reichen mir die Userfeebacks hier im Forum.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Also ich wundere mich gerade schon etwas. Mache gerade das erste TimeMachine Backup (MBP 13 2011 i5) und nach 2 Minuten war die CPU Temp auf 85 Grad und die Lüfter bei 4000. Das ist doch nicht normal...

Scheich

Osnabrücker Reinette
Vielleicht hast du auch ein defektes Gerät? Hab eben auch ein Backup gemacht, ca. 2 Minuten. Vorher: 56°C, 2000 RPM. Danach 63°C, 2000 RPM. Die Lüfterdrehzahl hat sich während des Vorgangs nicht einmal geändert.

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Vielleicht hast du auch ein defektes Gerät? Hab eben auch ein Backup gemacht, ca. 2 Minuten. Vorher: 56°C, 2000 RPM. Danach 63°C, 2000 RPM. Die Lüfterdrehzahl hat sich während des Vorgangs nicht einmal geändert.

Habe auch gerade mal bei meinem 2011er darauf geachtet. Lüfter lief beim Backup (und nebenbei Surfen) konstant bei 2000 RPM.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
tja Apple will nicht austauschen. Ich soll zum AASP.. auf Fenrabsatzgesetzt hab ich keine Lust, brauche das Book.