• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13" 2011 und seine Probleme?

Tommy1986

Reinette de Champagne
Hallo,

ich wollte mir eigentlich in der nächsten Zeit den neuen MBP 13" kaufen und habe mir nun einen "interessanten" Testbericht durchgelesen, der mir ein wenig Angst gemacht hat.

http://www.notebookjournal.de/tests...cbook-pro-13-3-early-2011-mc724da-nkst-1305/1

Das die Grafik jetzt nicht die beste ist, damit habe ich mich jetzt ja abgefunden, aber die Infos über die Wärmeentwicklung und die Akkulaufzeit, finde ich nicht wirklich okay. z.B. das runtertackten des Prozessors beim Entpacken von Win-Zip Dokumenten??

Kann mir hier jemand über diese Punkte Infos geben? Vielleicht eigene Erfahrungswerte?

Noch zur Info: Der MBP soll auch unter Windows genutzt werden!

Ich weiß, es gibt schon mehrere Threads über die Kaufberatung des MBP, aber die möchte ich nicht mit dieser Thematik vollposten!!

Also es wäre nett wenn es sinnvolle und vorallem hilfreiche Antworten gibt.

Vielen Dank im Vorraus.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Kauf es dir bloß nicht. Alles was in dem Test steht ist wahr. Deswegen wurde der hier im Forum auch schon 1000x verlinkt. Die MBP 2011 sind alle scheiße. Sämtliche Tests, die Gegenteiliges behaupten, sind erstunken und erlogen. Nur der notebookjournal.com-Test stimmt. Alle Leute die das 2011er Modell gekauft haben, haben es auch schon wieder zurückgegeben. Es ist einfach total unbrauchbar.

• Like
Reaktionen: JvW

manni d. mammut

Starking
Beim Test des 13" mid 2010 ist auch alles richtig was sie schreiben und es macht, liest man die anderen Tests über Apple Geräte, wirklich nicht den Eindruck als wären sie voreingenommen. Ist alles sehr objektiv geschrieben und darum bin ich froh zur letzten Generation des 13 Zöllers gegriffen zu haben. Denn ich glaube was sie über die 2011er Modelle schreiben, zumal man es auch in anderen Tests liest.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Eben. Wenn er ein wenig aufmerksam gewesen wäre, wären ihm doch die unzähligen Threads frustrierter Käufer aufgefallen, die das ganze Forum beherrschen. Ich behalte mein Modell übrigens, denn bei uns ist die Heizung kaputt. Ab 2,40 Meter Abstand sind die Verbrennungen auch nicht mehr so stark.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wird Zeit, dass die Notebookjournalseite gesperrt wird...
Achja es gibt ein Dutzend Threads in denen das widerlegt wird, was die so schreiben.

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Kauf es dir bloß nicht. Alles was in dem Test steht ist wahr. Deswegen wurde der hier im Forum auch schon 1000x verlinkt. Die MBP 2011 sind alle scheiße. Sämtliche Tests, die Gegenteiliges behaupten, sind erstunken und erlogen. Nur der notebookjournal.com-Test stimmt. Alle Leute die das 2011er Modell gekauft haben, haben es auch schon wieder zurückgegeben. Es ist einfach total unbrauchbar.

^^

Tommy1986

Reinette de Champagne
@Scheich,

dann werde ich mir den wohl holen, da die Preise für Kaminholz ja eh stetig steigen.. Gibt es noch mehr solcher sinnvollen Beiträge?

JvW

Kaiser Alexander
hoffentlich nicht, Tommy - das verhindert normalerweise die Forensuche.

MichiLi

Braeburn
Ums mal anders zu sagen:
Notebookjournal ist so ziemlich die einzige Seite, die zu so nem Urteil kommt. Alle anderen Testseiten sagen gegenteiliges aus. Sowohl die Akkuleistung ist gleich geblieben, als auch die Hitzeentwicklung - großteils. Hier und da wird von minimaler Temperaturerhöhung und anlaufen der Lüfter geredet, wenn der Prozessor wirklich ausgelastet ist. Wenn dem nicht so wäre, bräuchte der MBP ja allerdings auch keine Lüfter ;) Denke eher dass die von NBJ ein defekts Gerät haben. Mutwilligkeit möchte ich nicht unterstellen. :)

Michi

Tommy1986

Reinette de Champagne
@ MichiLi
Der Beitrag war z.B. sehr hilfreich! Das reicht mir schon vollkommen aus! Danke!

Thread kann dann auch geschlossen werden!!

Scheich

Osnabrücker Reinette
Nicht vergessen, dem MichiLi gutes Karma zu geben für seinen hilfreichen Beitrag ;)

sergio_layos

Jerseymac
Hallo,

ich wollte mir eigentlich in der nächsten Zeit den neuen MBP 13" kaufen und habe mir nun einen "interessanten" Testbericht durchgelesen, der mir ein wenig Angst gemacht hat . . .

Du meinst wirklich das ist ein interessanter Testbericht?????
Meinst du den gleichen wie ich, den ich teilweise in meiner Signatur mit voller Ironie zitiere??? :-D

Tommy1986

Reinette de Champagne
Es wird warscheinlich genug User geben, die nicht technisch nicht so bewandert sind bzw. noch nicht lange Mac Books nutzen!

Da sollten solche Tests eigentlich weiterhelfen...mal davon abgesehen, warum stellen Sie solche aufwendigen grafischen Unterschiede da wenn diese alle Mist sind??

Scheich

Osnabrücker Reinette
Es wird warscheinlich genug User geben, die nicht technisch nicht so bewandert sind bzw. noch nicht lange Mac Books nutzen!

Da sollten solche Tests eigentlich weiterhelfen...mal davon abgesehen, warum stellen Sie solche aufwendigen grafischen Unterschiede da wenn diese alle Mist sind??
Ob sie den Test mit Absicht so verhauen haben, weiß niemand. Viele gehen davon aus, dass die Mädchen dort einfach ein defektes MBP bekommen haben. Meiner bescheidenen Meinung nach hätten sie das aber merken können. Ich kannte die Seite vor dem Test nicht, aber einigen Kommentaren hier im Forum nach sind sie wohl nicht ganz unvoreingenommen was Apple-Produkte angeht.

Es ist natürlich richtig, sich als nicht bewanderter Mensch Tests durchzulesen. Die Betonung liegt dabei aber auf der Mehrzahl. Denn dann fällt dem aufmerksamen Leser auf, dass es sich bei zitiertem Test um den einzigen im gesamten WWW handelt, bei dem das MBP diese Symptome aufweist. Auch die Suchfunktion hier im Forum hätte einen darüber aufgeklärt. Aber ist nicht schlimm, du bist ja erst seit 1,5 Jahren hier ;)

Tommy1986

Reinette de Champagne
Gibt es denn Testberichte, die anderes aussagen?

Scheich

Osnabrücker Reinette
http://www.macerkopf.de/das-neue-macbook-pro-test-benchmark-03018.html

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neue-MacBook-Pro-Modelle-angetestet-1199633.html

http://www.macworld.com/article/157893/2011/02/2011macbookpro_benchmarks.html

Gibt noch ein paar mehr glaube ich. Die hab ich jetzt auf die schnelle über Google gefunden. Es wird zwar nicht unbedingt etwas über Hitze und Akku ausgesagt, ich gehe aber fest davon aus, dass das nur so ist, weil es eben keine Probleme gab.

Ich sags auch gern nochmal: Das MBP 2011 ist jetzt seit 11 Tagen auf dem Markt, es wurden schon unzählige Stücke verkauft. Gäbe es wirklich signifikante Verarbeitungsmängel wie in dem Test von nbj, wäre das Internet voll damit. Man erinnere sich an das "Antennagate" des iPhone 4. Und das war nichtmal echt.
Ich bin selbst im Besitz eines 2011er Modell, 15 inch. Es ist kühl, hält lange aus ohne Stromversorgung und ist leiser als mein altes Laptop wenn es aus war.

Tommy1986

Reinette de Champagne
Nimmst du das 15" nur für daheim oder auch unterwegs? Ist doch schon ziemlich schwer oder?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Größtenteils daheim. Schwer ist ja subjektiv, das Gewicht stört mich nicht sonderlich, und es ist z.B. um einiges leichter als mein altes. Aber wenn ich viel unterwegs wäre, würde ich evtl. doch zur kleineren Version tendieren.

Tommy1986

Reinette de Champagne
Würdest du denn zum surfen, Textbearbeitung, Videos dann ehr zum MBP oder zum Air tendieren??