• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA - Mini Freezes

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Hm, die Kombination inkl. LittleSnitch habe ich auch am Laufen und keine solchen Probleme.

SMC- und PRAM-Reset gemacht?

Pill

Adams Parmäne
Das hier kommt von Chrome, genauer gesagt vom Google Keystone Agent:

Code:
14.07.13 17:54:09,000 kernel[0]: CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x1000): p=224[ksadmin] clearing CS_VALID
14.07.13 17:54:09,000 kernel[0]: CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x1000): p=228[ksadmin] clearing CS_VALID

Du kannst testweise mal die com.google.keystone.agent.plist aus dem Ordner ~/Library/LaunchAgents/ auf den Desktop verschieben und danach neustarten.

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Muss mich leider wieder melden.
War nun eine Woche unterwegs mit meinem Macbook und das Problem ist in dieser Zeit nicht aufgetreten.
Nun bin ich wieder zu Hause und die Freezes kommen wieder. Es wird wohl an dem angeschlossenen Display liegen?

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Habe mittlerweile Mac OSX komplett neu installiert. Das Problem besteht weiterhin, auch an meinem Philips Fernseher tritt das Problem auf.

Zu testen ob es an dem HDMI Adapter liegt habe ich leider keine Zeit mehr, da sich das Rücksendefenster am Dienstag schließt. Das Macbook geht daher diese Woche noch zurück und werde mir gleichzeitig ein neues bestellen.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dann hoffen wir mal, dass Du mit dem nächsten mehr Glück hast!