• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA Kosten für neues Display?

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Das Cover wurde mit einem neuen Display sicherlich mitgetauscht. Ob es mit einem neuen fest sitzt, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Wenn man das Cover separat tauscht, wird der Mechanismus davon auch nicht besser. Was stört Dich denn genau? Denn etwas Spiel ist vollkommen normal.

Underkill

Rhode Island Greening
Es geht darum, dass ich diese schwarze Scharnierabdeckung von links nach rechts verschieben kann. Bevor das Display getauscht wurde, ging es ziemlich leicht, jetzt ist der widerstand schon deutlich größer wenn ich diese Abdeckung verschieben "will". Sie ist halt nicht bombenfest und auf beiden Seiten ist ein kleiner Spalt zu sehen. Anbei mal 2 Bilder wie die Situation vor dem Displaytausch war. Aber auch jetzt kann ich die Abdeckung von links nach rechts und andersrum schieben, nur ist der Widerstand größer.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Meine Scharnierabdeckung kann ich auch seitlich verschieben. Da ich aber nicht glaube das die Abdeckung aus Kunststoff so befestigt ist, dass diese kein Freiheitsgrad mehr hat ist mir das egal.

Es ist ein Macbook und kein Weltraumsatellit, da kommen nunmal gewisse Toleranzen vor.

Underkill

Rhode Island Greening
Ja das stimmt schon. Habe mir nur andere Macbook Airs in Stores angeschaut und da war das Problem eben nicht, sprich die Abdeckung war fest! Aber naja das passt schon ;)

Al Borland

Das Problem an der Sache ist einfach, das die einzelnen Komponenten bei der Fertigung aufeinander abgestimmt sind. Wenn dann etwas im Rahmen einer Reparatur getauscht wird, kann es sein, das es zu Spaltmaßen o.ä. kommt, eben weil die Teile nicht mehr exakt aufeinander abgestimmt sind. Etwas Spiel bei dem Cover ist vollkommen normal und lässt sich auch nicht verhindern.

Underkill

Rhode Island Greening
Aber bei mir ist es ja nach der Reparatur besser als vorher.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Ich habe mein Macbook eben mit einer 3D-Messmaschine vermessen. Dabei ist mir aufgefallen das der Body unsymmetrisch gefräst wurde!!!
ich habe von links nach rechts einen Höhenunterschied von 0,02mm gemessen! K***t mich tierisch an! Habe daraufhin das Macbook genauer untersucht und festgestellt das dass Klicken des Touchpads links und rechts unterschiedlich klingt! Ausserdem ist die Oberflächenrautiefe am Deckel niedriger als am Body, und die Schrauben am Macbook zeigen nicht alle exakt in eine Richtung!!! Ich glaub ich verkauf den Schrotthaufen!

Al Borland

Ich denke, was Tool90 sagen möchte, ist: benutz den Rechner einfach und mach Dir nicht soviel Gedanken über etwas Spiel vom Clutch Cover.

Underkill

Rhode Island Greening
Ja da gebe ich euch durchaus recht. Aber Apple preist immer die Top Qualität an, z.B. Uni Body und das alles perfekt sitzt. Wenn ich dann für so ein Gerät über 1000€ bezahle, wieso soll ich dann nicht darauf bestehen, dass an meinem Gerät auch alles nahezu perfekt ist...!?

Al Borland

Das Cover ist nun mal beweglich auf einer Schiene befestigt, bei manchen wackelt es mehr, bei anderen weniger. Abgesehen davon gibt es nunmal gewisse Fertigungstoleranzen.

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Ausserdem finde ich zahlst du bei Apple erstens nicht wirklich viel mehr wenn du z.B die Betriebssystem kosten in Relation zu Windows siehst dann bist du nach ein paar Updates auch nicht mehr so weit von Windows weg. Ausserdem besteht meiner Meinung nach der Mehrwert des Preises im Gesamtbild, das man sich z.B jedes mal erfreut sich nicht mit so manchen lästigen Windows Problemen rum schlagen zu müssen und ein so edel Designtes Gerät vor sich stehen zu haben

Underkill

Rhode Island Greening
Ich bin auch absolut zufrieden mit dem Teil, mega schnell, alles läuft flüssig, super Gestensteuerung, super Design, super Akku ;) Also alles in allem ein Top Gerät.