• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA Kosten für neues Display?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Hallo Apfeltalk-Forum,

wie viel kostet der Tausch des Displays bei Apple, wenn das MacBook Air noch AppleCare-Abdeckung besitzt? Vielleicht musste jemand schon mal das Display tauschen lassen und kann mir berichten.

Vielen Dank

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Wieso sollte der Austausch des Displays etwas kosten, wenn der Rechner AppleCare hat? Wieso muss es denn getauscht werden?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Das erste Schutzglas hat einen Riss (ca. 1,5 cm lang). Weil es ein Eigenverschulden ist und kein Spannungsriss. Deswegen dachte ich, würde es etwas kosten.

Al Borland

Ach so. Das ist natürlich nicht abgedeckt, eben weil Eigenverschulden. Was für ein MacBook Air ist es?

Al Borland

Hm. Je nachdem, wo Du es machen lässt, zwischen 180-250€.

Al Borland

Das denke ich nicht. Arbeitszeit in einem Apple Store 39 Euro, Bauteil ca. 150€-220€. Glaub mir, ich weiß es ;)

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Okay, das habe ich mir fast gedacht. Danke euch

cup

Schöner von Nordhausen
Das denke ich nicht. Arbeitszeit in einem Apple Store 39 Euro, Bauteil ca. 150€-220€. Glaub mir, ich weiß es ;)

Dann glaube ich dir. ;) Wie lange braucht denn ein Techniker für den Displaytausch? Die 39€ wären für eine Stunde ja vergleichsweise günstig.

lg, cup.

Al Borland

Na ja, so ca. eine halbe Stunde, wenn man schnell ist. Man zahlt in einem Apple Store eine Pauschale von 39€ für jede Reparatur, das war früher anders, da gab es zwei preislich verschiedene Stufen.

• Like
Reaktionen: cup

Underkill

Rhode Island Greening
Meins wurde gerade auf Garantie getauscht (MBA Mid 2012). Die Reparatur hätte sonst 470€ gekostet bei einem Appe Premium Service

elknipso

Murer Reinette
Das ist schon recht unverschämt dafür 470 Euro zu verlangen aber das handhaben andere Notebook Hersteller auch so.
Denn eigentlich wollen sie nichts reparieren sondern neue Geräte verkaufen :).

Al Borland

Das ist der Unterschied zwischen Reseller und Apple Store. Reseller leben davon, und haben hier neben dem Verkauf noch Einnahmen. Ein Apple Store bietet Reparaturen relativ günstig als Service an.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Meins wurde gerade auf Garantie getauscht (MBA Mid 2012). Die Reparatur hätte sonst 470€ gekostet bei einem Appe Premium Service

Interessant, war das komplette Display defekt?

Hier ist ja nur Gravis, solange der Apple Store am Ku'Damm nicht bald mal öffnet.. o_O

Underkill

Rhode Island Greening
Nee nix davon,sondern die schwarze Scharnierabdeckung locker. Dies kann man aber ned einzeln tauschen. Deshalb wurde das komplette Display getauscht,aber die Abdeckung ist immer noch bissel locker

Al Borland

Interessant. Laut Service Manual lässt sich das Clutch Cover (Scharnierabdeckung) auch beim MBAir separat tauschen.

Underkill

Rhode Island Greening
Das hatte ich eigentlich auch gedacht,aber der kerl vom service provider meinte,man müsse das gesamte display tauschen. vllt schau ich dann nochmal zu einem apple store an die genius bar und frag da nach,weil die abdeckung ja immer noch nicht 100%ig fest ist. Vllt können die das vor ort tauschen oder es gibt eben gleich ein neues MBA,wäre sonst nämlich bereits die dritte reparatur.

Al Borland

Die Abdeckung wird auch nie 100% fest sitzen, da sie eben ausgetauscht werden kann. Und möglich, das Dir das Clutch Cover in einem Store ausgetauscht werden kann. Zu einem Austausch des kompletten Geräts berechtigt das sicher nicht, auch wenn es bereits die dritte Reparatur war. Die Reparatur müsste ein Main Part, wie z.b. das LogicBoard betreffen, und sicher nicht das Clutch Cover.

Zuletzt bearbeitet:

Underkill

Rhode Island Greening
Ok. Also du meinst mit einem neuen Clutch Cover, welches anscheinend einzeln auszutauschen ist, wird es evtl. 100% fest sitzen? Mit dem neuen Display ist es ja schon fester, denn ich denke, dass Clutch Cover wurde auch mit ausgetauscht.