• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Maximale Lautstärke nicht mehr zu hoch wie bisher

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.524
Hallo,

und siehe Betreff.

Beim Höchstpegel ist das iPhone 11 mit gerade aktualisiertem iOS (Problem war schon vorher) noch nicht mal laut im Vergleich zu früher.

Was könnte die Ursache sein?

Danke.
 

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.958
Geht es dabei um die Wiedergabe über Kopfhörer? Hier kennt iOS die Einstellung "Laute Geräusche reduzieren" unter "Töne & Haptik" / "Kopfhörersicherheit".
 

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.524
Nein.

Es geht um das Hören über den iPhone-Lautsprecher und einen damit verbundenen kleinen Bluetooth-Lautsprecher.
 

MehHay

Ingrid Marie
Registriert
31.05.20
Beiträge
271
Vielleicht ist der Lautsprecher auch ... Mist? Wie ist es denn OHNE den Lautsprecher?
 

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.524
Beide waren in der Vergangenheit lauter: iPhone und Lautsprecher.
 

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Registriert
13.08.16
Beiträge
592
Mir fallen dazu 2 Punkte ein, wo du schauen kannst.
Unter Einstellungen - Bluetooth - meine Geräte und dort bei dem Bluetooth Lautsprecher (edit: auf das blaue i klicken) probieren je nach Typ ob es lauter wird. Auto Radio, Kopfhörer etc.

Check auch mal unter Einstellungen - Töne & Haptik - ganz unten Kopfhörersicherheit, ob da was eingestellt ist.

Manchmal hat auch der Musik Streamingdienst bei den Audioeinstellungen so ein Punkt wie Lautstärke anpassen.
 

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.524
Vielen Dank für alle Hilfestellungen!

Ich werde das alles prüfen.