• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Maximale Lautstärke nicht mehr zu hoch wie bisher

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo,

und siehe Betreff.

Beim Höchstpegel ist das iPhone 11 mit gerade aktualisiertem iOS (Problem war schon vorher) noch nicht mal laut im Vergleich zu früher.

Was könnte die Ursache sein?

Danke.

hotrs

Akerö
Geht es dabei um die Wiedergabe über Kopfhörer? Hier kennt iOS die Einstellung "Laute Geräusche reduzieren" unter "Töne & Haptik" / "Kopfhörersicherheit".

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Nein.

Es geht um das Hören über den iPhone-Lautsprecher und einen damit verbundenen kleinen Bluetooth-Lautsprecher.

MehHay

Boskop
Vielleicht ist der Lautsprecher auch ... Mist? Wie ist es denn OHNE den Lautsprecher?

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Beide waren in der Vergangenheit lauter: iPhone und Lautsprecher.

Mr. Frog

Goldparmäne
Mir fallen dazu 2 Punkte ein, wo du schauen kannst.
Unter Einstellungen - Bluetooth - meine Geräte und dort bei dem Bluetooth Lautsprecher (edit: auf das blaue i klicken) probieren je nach Typ ob es lauter wird. Auto Radio, Kopfhörer etc.

Check auch mal unter Einstellungen - Töne & Haptik - ganz unten Kopfhörersicherheit, ob da was eingestellt ist.

Manchmal hat auch der Musik Streamingdienst bei den Audioeinstellungen so ein Punkt wie Lautstärke anpassen.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Vielen Dank für alle Hilfestellungen!

Ich werde das alles prüfen.