• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Maus-Beschleunigung ausschalten?

enteg12

Idared
Liebe Apfeltakler :-D

Ich habe ein kleines und störendes Problem mit meinem neuen MacBook: Wenn man das Trackpad benützt, wird der Mauszeiger bei schnellerem Bewegen zusätzlich beschleunigt. Beim Arbeiten mit dem Trackpad ganz praktisch, doch bei Verwendung mit einer USB-Maus echt störend ...

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte? Gerade beim WoW-Zocken nervt es echt, und macht flüssiges Spielen unmöglich

mfg
Chris

In den Systemeinstellungen hast Du die Zeigerbewegung bereits von schnell auf langsam umgestellt, nehme ich an!?

Unter Systemeinstellungen -> Trackpad -> Einstellungen anpassen

Die OSX-eigene Mausbeschleunigung ist eine Sache für sich. Habe ich mich nie dran gewöhnen können. Irgendwie 'indifferent'. Mit Microsoft-Treibern für markeneigene Mäuse ist aber alles wieder in Ordnung. Komme ich gut mit klar. Ist irgendwie 'linearer', nachvollziehbarer für mich.

Liebe Grüße,
Julia

Okey Danke^^

Also Treiber installieren und schauen, was passiert? :-)

Zumindest bei den Microsoft-Treibern unter Verwendung einer Microsoftmaus findest du in den Systemeinstellungen unter 'Sonstige' dann die Microsoft-Maus/Tastatur-Einstellungen. Da kann man dann rumkonfigurieren, bis es passt.

So schauts aus haha Mit meiner Razor Deathadder kein Problem ;-)

Also das Installiern des Treibers meiner Razor Lachesis hat nix geholfen.. die zusätzliche Beschleuning bleibt :-[